Humintech AMINO POWER® Plus Liquid und K2S04

Oswin

Habanerolecker
Beiträge
437
hi,

ich hab mir das amino power plus liquit geholt,, fragt nicht warum, unnötig vielleicht, papa hat halt spielzeug gesehen und musste das holen also einfach uas interesse sinn und unsinn und geld darüber reden wir mal nicht :D


was ist da drin? FE MN ZN CO MO (chelat)
aminosäuren 40% stickstoff 7%

was soll es tun (laut hersteller)? beeinflusst die eiweißsyntese steigert die biomasseproduktion und fruchtertrag, erhöt stresstoleranz mehr ertrag..

problem das ding scheint für professionelle anwendung hergestellt worden zu sein.. 5-7 L oder 2-7 pro ha sind krasse werte :D

0,2 bis 0,3 L bei 100L für die blattdüngung hört sich ja gut an um den bedarf auszurechnen.. (alle zwei wochen)

was mich nur stutzig macht ist die 1L für 1m³ hört sich echt viel an wenn man das mit der blattdüngung vergleicht.. 1 L für 1000L blumenerde? das wäre bei mir ca 250 ml für alle pflanzen die ich habe

ich werde wohl ab und an mich an der blattdüngungswerte orientieren und damit in die Erde gießen (30ml pro 10L) ab und an (jede 2te woche dünge ich dann mal über die blätter)

ob das viel bringt weiss ich nicht aber ich werde im august september auf diesen thread nochmal zurückkommen und bilder der pflanzen anhängen :)

Zum Kaliumsulfat (50%) hätte ich noch ne kleine frage.. sofern ich das weiss muss ich ca TL => ~~~3g pro pflanze pflanze geben.. die frage ist nun weiß einer wie oft ich das machen muss 🤔 oder wieviel ich in 1L auflösen muss um dann z.B. eine kappe 20-30 ml in 10 Liter wasser aufzulösen.. (ich weiß ein kaliumbetonter dünger wäre super aber nun pansche ich bischen rum 2,xy euro dafür empfand ich nun nicht als teuer)
 
Habe es jetzt erst gesehen. Papa hat sich was Ähnliches gekauft. Nennt sich Humicraft Organic Biostimulator. Bin mir nicht sicher ob das das selbe ist. Ich werde es wohl im Freiland ins Beet geben oder in die Hochbeete. Habe ja nur 1 Liter
 
Zurück
Oben Unten