Ich bekenne mich Schuldig.....

Ich hab auch schon so meine Unfälle gehabt, aber doch zum Teil mit Happy End. Ich habe einen Keimling, dessen Blätter von 1cm Länge auf 2mm zusammengeschrumpelt waren (meiner Meinung nach bis ins letzte vertrocknet) einfach mal weiter stehen lassen und weiter gegossen, und wie durch ein Wunder hat sie es überlebt.
Dann habe ich übermotiviert einer Pflanze knapp über der Erde den Stengel gebrochen und einfach wieder in die Erde gestopft, die wächst jetzt auch seit ca. 3 Wochen normal weiter soweit ich das sehen kann.
Für latent grobmotorische Menschen wie mich ganz gut ;)

Zu viel gekeimt und um die Ecke bringen oh Gott dieser Tat muß ich mich auch schuldig bekennen.Ich hätte nicht gedacht das das mit dem Keimen so gut geht und habe lieber zu viele Samen gesetzt .Ich schäme mich so und werde mich selber mit lebenslangem Heino Entzug bestrafen.

Kaufi schrieb:
Zu viel gekeimt und um die Ecke bringen oh Gott dieser Tat muß ich mich auch schuldig bekennen.Ich hätte nicht gedacht das das mit dem Keimen so gut geht und habe lieber zu viele Samen gesetzt .Ich schäme mich so und werde mich selber mit lebenslangem Heino Entzug bestrafen.

Da musst du aber echt Glück haben wenn dir der VAC die Selbstbestrafung gelten lässt. ;)

Ja was geht denn hier ab????:angry:

HERR HERBI, bitte umgehend die Pflanzen und das Equipment der Herren Kaufi und jonathan Konfeszieren!!!!
Bitte um sofortige Erledigung! NEE NEE NEE, wo gibts den sowas, absichtliches umbrigen von Jungpflanzen!!!!:hammer::thumbdown:
Das schreit nach lebenslänglichem Verzehr von Gemüsepaprika!!!:ranting:

Gehe sogar noch weiter und befürworte die sofortige Strangulation des zuständigen Anzuchtleiters.

Da keimt schon mal was und dann bringst du das einfach um.

Wäre dankbar wenn die Rocotos sich mal erbarmen würden und dann so was.

Lebenslange Isolationshaft wäre noch zu milde.

Kaufi schrieb:
Bitte Gnade,nächstes Jahr fange ich später an und setze weniger Samen.
Ohhhh Kaufi.
Da hast du aber richtige Dampfkacke an der Backe :devil:
Ich konnte unseren VAC-Präsi nur milde Stimmen, da ich 2009 ein kleines Fest gemacht habe (es gab eine Butterstulle und ein kleines Bier für jeden) und das hat ihn milde gestimmt. Aber nur um Gnade bitten?
Herbi der scharfe Hund wenn auf dich angesetzt wird :whistling: Ohh je
Ich bin gespannt wie du aus der Nummer raus kommst:D

:angry: :angry: :angry:
Wo bin ich denn da hinein geraten. In dem Beitrag gibts ja nur Sünder, Chilischänder und Mörder. Bei solchen schwerwiegenden Verfehlungen ist´s mit einfacher Reue aber nicht getan. Für die 2010er VAC TÜF-Plakette seh ich da zimlich schwarz. :(

Ohne Spaß, die Wassertropfen wirken echt wie ein Brennglas. Bei einem meiner früheren Mopeds hatte Honda die Tacho- und Drehzahlmesserzifferblätter nicht lackiert, sondern mit einer bedruckten Folie ausgerüstet. Regentropfen auf dem Glas und dann Sonne. Ergebnis, Löcher und Blasen in den Zifferblättern. Nach meiner Beschwerde haben sie dann die ganze Serie ausgetauscht. Im Prinzip könnte man mit einem Wassertropfen ein Feuer anzünden. :eek:

Gruß Herbi

Wusst noch gar net, das es " schwarze " TÜF-Plaketten gibt...
Naja, ab 2010 ist da ja eh alles anders... :P
" Boss ", zum Glück hast du; " Welche " die zuviel gekeimte
und verkrüppelte um die Ecke bringen, net auch auf mich
gemünzt. :thumbup:
Ich bin da aber ne ehrliche Haut und bekenne mich nochmals,
nachträglich eben so schuldig. :angel:
Ob nun mit oder ohne " TÜF-Plakette ", das ist mir schnurz,
denn darauf lass ich ehrlich gesagt nen heißen ... :P ;)
Mfg, Jens. :)

Werde mich jeder auch wie gearteten Strafe unterwerfen oder ich frage bei den Klingonen nach einer Tarnvorrichtung dann kann ich unser Haus unsichtbar machen und der TÜV findet mich nicht.

Herbi schrieb:
:angry: :angry: :angry:
Wo bin ich denn da hinein geraten. In dem Beitrag gibts ja nur Sünder, Chilischänder und Mörder. Bei solchen schwerwiegenden Verfehlungen ist´s mit einfacher Reue aber nicht getan. Für die 2010er VAC TÜF-Plakette seh ich da zimlich schwarz. :(

Na dann oute ich mich auch mal: ich hab heuer auch bestimmt schon 25-30 Keimlinge mitsamt der Wurzel brutal aus der Erde gerissen, vor allem Rocotokeimlinge, und am Kompost entsorgt! nach dem Motto: nur die Schönen, Großen dürfen überleben! :devil:

Los, überhäuft sie mit Geständnissen, die können uns nicht alle bestrafen! ;):P:P

BOOOOAAARRR :blink:
Rocoto-Keimlinge.

Jetzt bin ich richtig angepisst. :angry:

Bei mir keimt nicht ein einziger Rocoto-Samen (jetzt mittleriweile 12 Tage) und dann sowat!!!!!

Die hättest ´e alle in einen Umschlag packen und nach Duisburg verschiffen sollen.... :whistling:

Na ja....

Simone 23 schrieb:
BOOOOAAARRR :blink:
Rocoto-Keimlinge.

Jetzt bin ich richtig angepisst. :angry:

Bei mir keimt nicht ein einziger Rocoto-Samen (jetzt mittleriweile 12 Tage) und dann sowat!!!!!

Die hättest ´e alle in einen Umschlag packen und nach Duisburg verschiffen sollen.... :whistling:

Na ja....

Die nächten Tage kommen da noch sicher 5-10 dazu die entsorgt werden und die haben schon das 2. echte Blattpaar, dann habe ich die Kapazität erreicht die ich haben will. ;)

Hast du die Rocotosamen irgendwie vorbehandelt? Wie tief hast du die Samen eingesetzt? Wie alt sind die Samen? Wie bersuchst du sie zum Keimen zu bewegen (Keimteller oder in Erde)?

Hallo,

vorbehandelt habe ich nicht. Dafür aber ne schicke Wärmematte, die den Samen den Po wärmt. :cool:

Hab sie wie alle anderen auch verbuddelt, so ca. 1 cm tief.
Und die sind frisch angekommen von semillas; zwei Sorten Cenario und die große Rocoto.

Aber nix ist zu sehen, obwohl andere sich schon erbarmt haben.

Simone

Zurück
Oben Unten