Ich möchte mal Danke sagen !

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
G

Günter

Gast
Ich möchte euch mal allen danken. Habe vorhin mal so aufgeräumt und die vielen Briefe die ich mit Saatgut von euch bekommen habe, entsorgt. Nur die Briefe, nicht das Saatgut. ;)
Ich glaube ich habe so 10 - 15 Briefe dieses Jahr mit Saatgut verschickt, aber gefühlt bestimmt das doppelte wieder bekommen.
Also, vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft. Wir haben zwar in der letzten Zeit einiges Nagatives lesen müssen, aber es macht Spaß in so einem board zu sein.
Ich freue mich schon auf weiter tolle, erfolgreiche Tausche-Aktionen. :):):)
 
Ich weiss noch wie ich mit einer Sorte hier ankam und am Ende der Saison über 50 Sorten hatte. :thumbup:
Den rest den ich diese Saison nicht mehr anpflanzen konnte/wollte habe ich weiter verschenkt, damit sich jemand anderes so freuen kann wie ich damals.

In diesem Sinne bedanke ich mich auch bei allen !!! :)
 
Bedanke mich auch. Von 20 Sorten die ich hatte bin ich jetzt bei 60 und seh kein Ende.
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, hoffentlich bleibt ihr alle lange hier :)
 
Schön, dass es für Dich so gut geklappt hat.
Für mich hats sich nicht wirklich rentiert... letzte Saison vieles abgegeben. auch an Leute die nichts tauschen konnten mit der Bitte sich doch zu revangieren, sobald was interessantes vorhanden ist.
Wenn ich mir die Grow Logs mancher so anschauen für 2013 bzw. was diese so in der Tauschbörse anbieten und sich NIEMAND zurück gemeldet hat, kommt mir das kalte Kotzen!
Von nun an wird kleinlichst 1:1 getauscht, keine Charity Aktionen mehr, ich bin doch nicht der Nikolaus hier.
 
Dismember schrieb:
Schön, dass es für Dich so gut geklappt hat.
Für mich hats sich nicht wirklich rentiert... letzte Saison vieles abgegeben. auch an Leute die nichts tauschen konnten mit der Bitte sich doch zu revangieren, sobald was interessantes vorhanden ist.
Wenn ich mir die Grow Logs mancher so anschauen für 2013 bzw. was diese so in der Tauschbörse anbieten und sich NIEMAND zurück gemeldet hat, kommt mir das kalte Kotzen!
Von nun an wird kleinlichst 1:1 getauscht, keine Charity Aktionen mehr, ich bin doch nicht der Nikolaus hier.

Das kommt so negativ rüber .. :(
Irgendwie auch mit dem Nachgeschmack das du vielleicht darauf gewartet hast ein Angebot zu bekommen. Aber kam da auch auch eine Nachfrage?
Ich kann mich bisher nicht beschweren und finde das ist eine super Community hier - da gibt es ganz andere Kaliber. ;)
Auch was tauschen angeht habe ich bisher keine Probleme gehabt .. klappte bisher immer Reibungslos .. auch mit "Neulingen" ...

Wenn man keine Religion daraus macht könnte ich etliche Samen verteilen .. arm wird man dabei nun auch nicht - nur der Stolz kann angreifbar sein. :)
 
Richtig, entweder man geht gedanklich 1:1 an die Sache ran oder man spendet
großzügig seine überschüssigen Sorten.
Was bringt es einem, wenn man 100 und mehr Sorten daheim bunkert und dann
einige Jahre später feststellen muss, das diese nimmer keimen.
Bisher habe ich da immer von meinem Überschuss großzügig abgegeben und werde
das auch in Zukunft natürlich weiter so handhaben. :D
In einem muss ich Dismember aber recht geben, das es auch hier teilweise User gibt,
die nur auf Saatgut aus sind, aber nix dafür tun oder gar investieren möchten.
Entweder haben sie selber noch nix anzubieten, was ja auch in Ordnung ist oder
aber man macht das Ganze aus Berechnung.
Hatte da schon schlechte Erfahrungen gemacht, das es teils sogar Welche gibt, die
nach dem Erhalt von Saatgut sich nie wieder gemeldet hatten, geschweige dem sich
dafür zu bedanken.
Wenig später wurden dann diese versendeten Sorten in der Tauschbörse fleißig an
gepriesen und man ertauschte sich dann damit weitere Sorten.
Meist verlange ich da auch nur die Adresse und brauche keinen frankierten Umschlag,
da es schon dazu kam, das bspw. jemand aus Österreich einen frankierten Umschlag
versendete, dieses Porto aber von der deutschen Post nicht anerkannt wurde.
Das Highlight bisher für mich war da ein einzelner User, der da meinte ob ich denn
auch mehrere angesagte Sorten versende, da sich diese sich dann aber auch für das
nötige Porto rechnen müssen.
Er wollte da nur ausgewählte Sorten wie Bhut, 7Pod und Co. haben und erfragte
dann auch noch, ob ich eine 100%-ige Saatgut-Reinheit gewähren könnte.
Er wäre im Vorjahr diesbezüglich auf die Nase gefallen, da etwas anderes als seine
erhoffte Sorten bei raus gekommen sei.
Für irgend welche Noname-Sorten wäre ihm da selbst das teure Porto zu schade,
denn damals 55 Cent, wollen da auch erst mal erarbeitet sein... :head:
Ich schrieb ihm dann, das ich eine Sortenreinheit nicht gewährleisten kann und er
doch bitte in Saatgut-Shops diese Sorten bestellen kann.
Diese Shops können ihm da aber eine 100%-ige Saatgutreinheit auch nicht gewähren.
Dazu meinte er dann, das es deshalb hier im Forum doch extra einen Tauschmarkt gibt,
um solch teure Shops zu umgehen. :nono:
Mehr brauche ich dazu dann wohl nicht mehr zu sagen, denn Schnorrer gibt es halt überall. :crying:
Zum Glück sind solche Vollpfosten aber nicht die Regel und es gibt da nur einzelne Ausnahmen.
Alles in allem kann ich deshalb HIER im Forum nur beide Daumen nach oben heben. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Natürlich gibt es auch Negativ-Beispiele. Da gab es zB jemanden, der hat sich hier neu angemeldet und um Samen angefragt. Er kam sympatisch rüber, also habe ich ihm ein paar Sorten zugeschickt. Danach hat es sich hier im board nie wieder sehen lassen.
Aber das Positive überwiegt und läßt einen das Negative vergessen.
 
b.delta schrieb:
Natürlich gibt es auch Negativ-Beispiele. Da gab es zB jemanden, der hat sich hier neu angemeldet und um Samen angefragt. Er kam sympatisch rüber, also habe ich ihm ein paar Sorten zugeschickt. Danach hat es sich hier im board nie wieder sehen lassen.
Aber das Positive überwiegt und läßt einen das Negative vergessen.

War bei mir auch so. Ich habe gesagt er soll doch dann bitte einen Thread über die Pflanzen machen.
Hat er nicht gemacht :(
Es gibt so viele hier die einmal wegen ein paar gratis samen vorbeikommen und sich nie mehr melden.
Ich habe immer mehr zurückgeschickt als ich bekommen habe, so habe ich zwar weniger Samen aber mehr Sorten. 10 Samen pro Sorte reichen für mich. Und ein Paar Sorten habe ich eh im Überschuss.
Ich verschenke gern mal ein Paar Samen, aber dann sollte man sich wenigstens mal bedanken.

Gruß
 
Aber es gibt genauso das absolute Gegenteil. Ich habe zB in einem thread gepostet, das ich die eine Sorte von jemanden super finde. Er schrieb darauf zurück, ich soll ihm meine Adresse nennen, er schickt mir dann ein paar Samen.
Daraufhin kam ihr eine Ladung mit Samen 'zig verschiedener Sorten an, sogar getrocknete Chilis waren darunter. Und der Spender wollte nicht mal das Porto ersetzt haben.
Schlechte Beispiele gibt's bestimmt genug, aber halt auch solche.. :)


(Ich nenn jetzt extra nicht den Namen des Spenders, nicht das Schnorrer dann versuchen da auch etwas zu ergattern. ;) )
 
@ Hero

Kann man garnicht besser beschreiben! "Vollfosten"!:w00t::w00t::w00t:

Leider ist das so!:(:(

@b. Delta

Geb ich Dir 100% !:w00t: Hatte neulich das Glück einen sehr spendierfreudigen

kennzulernen hier im Board. Es ging nur um 1 Sorte Samen und was kam?

8 vers.von den ich 6 nochnicht hatte!:D

Aber jetzt mal ehrlich! Ich weiß warum ich hier bin und bin stolz auf die richtigen

Chiliheads, die dieses Forum Ernst nehmen!:D

Positiv überneigt Negativ! Pos 99% Neg 1%!

Aber egal wie höflich reingeschrieben wird, man macht seine Erfahrungen selber!:(:rolleyes:

Bis denne und nur Pos.Erfahrungen für Euch alle

Gruß Illerkommando äh Hans:D
 
Ich hät noch immer interresse an einer Baumchili aber so richtig fragen trauch ich mich ned mehr weil i nix zum anbieten haben ^^

na ja nächstes jahr dann :)
 
gothmog schrieb:
Ich hät noch immer interresse an einer Baumchili ...

Da wäre es für eine Aussaat jetzt sowieso zu spät.
Frag mich im Herbst nochmal, dann kannste ein paar Körnchen haben. :)
 
ja deswegen meint ich auch das mit dem fragen gg
weil i ja jetzt schon nach ner pflanze fragn müsst

aber ich möchte nun auch betonen das es kein aufruf war mit ne pflanze zu spendieren ^^
wirklich nicht
 
Zurück
Oben Unten