Ich möchte mal Danke sagen !

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
also ich sag danke!

ich kam mir etwas dumm vor nach samen zu fragen und wurde aber überrascht! natürlich hab ich mich für das porto reveangiert, 55 cent porto war mir dann für die mühe schon 1 euro wert.

über das saatgut das ich bekommen hab kann ich mich auch nicht beschweren, die hälfte davon ist aufgegangen und wächst, und zeigt auch keine schäden bis jetzt.

man konnte mir keine garantie geben hat aber auch auf nachfrage mit tips geholfen. ja hallo!

DANKE !!!

aufgrund der hälfte hab ich mir dann eben doch noch ein paar seeds im shop besorgt. die übrigen werd ich wohl auch gerne weitergeben weil ich für das nächste jahr andere sorten im kopf bzw. schon auf dem papier habe.
 
Da kann ich mich auch nur anschließen , ich habe schon sehr viel hier getauscht oder verschenkt und habe noch nicht eine schlechte erfahrung gemacht, die Kontakte waren zu 99% alle super net. Klar passiert es das man mal auf die Nase fällt :) aber das kommt in dem besten Familien auch vor .Ich für meinen Teil bin immer gut hier gefahren und hoffe das bleibt auch so . Hiermit bedanke ich mich bei den zahlreichen Usern die mit mir getauscht haben ,und wünsche ihnen viel spass mit dem Saatgut . :thumbup:
 
So, ich auch Danke sagen, habe nicht viel getauscht aber der Kontakt war immer gut.
Was im laufenden Jahr nicht bei mir in die Erde kommt, kann doch bei anderen keimen.;)
 
Es gibt gute und schlechte Erfahrungen was die Tauschbörse angeht - die guten überwiegen so isses mir das bischen Lehrgeld für die schlechten wert. Zum Forum an sich sag ich...vielen Dank für die vielen Tips und Tricks, Anregungen und Inspirationen.
 
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und sehr nette Leute kennengelernt. Ich geben sehr gerne und es macht mir auch Spaß wenn ich jemandem eine Freude machen kann. Ich habe jetzt schon mehr als genug Samen und daher Spende ich die lieber bevor die in meiner Box vergammeln. Doppeldaumen für das Forum :)
 
Ich sag auch mal Danke, dafür das ihr alle mir ein neues Hobby verschafft habt und mir helft, meine kleine Armee durchzubringen.

Kann mich b.delkta nur anschliessen, hab bei vielen tauschaktionen auch noch kein faules ei erwischt - so far :thumbsup:

Und ganz nebenbei, noch ein paar sehr nette Kontakte in der Nähe geknüpft, die mich tatsächlich geistig bereichern, was meist recht selten vorkommt :)

LG

NK
 
Ich möchte mich auch anschliessen .

Leider kann ich , wenn ich auch wollte , nicht viel hier sein .
Trotzdem half man mir hier schon oft aus mieslichen Lagen heraus .
Man schickte mir oder tauschte mit mir tolle Samen oder wie jetzt , half man mir mit Pflänzen aus der Patsche .
Wofür ich der lieben Userin , welche diese mir persönlich brachte , nochmals ganz fest danken möchte .

Auch das man hier geduldig antwortet und für den gutem Umgangston danke ich mal ausgiebig .
 
Hallo zusammen

Ich möchte jetzt auch mal ein ganz dickes Danke loswerden, obwohl ich erst seit Januar hier im Forum unterwegs bin habe ich ganz viele Samen geschenkt bekommen. oder ich habe getauscht und da waren denn auf einmal bis zu 10 Sorten mehr im Umschlag drin als vereinbart war und dann auch noch so tolle Sorten die ich vorher noch gar nicht kannte, freue mich schon riesig auf die hoffentlich reiche Ernte.

Auch für die Geduld mit der ihr die Fragen von Neulingen beantwortet möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken.

Mein Fazit: Diesen Forum ist für Anfänger absolut geeignet.

Liebe Grüße und eine schöne Woche Enni
 
Hallole,
Ich will mich als Neuling erst mal für die herzliche Aufnahme hier im Forum bedanken. Einen User durfte ich bereits persönlich kennenlernen und will mich auch an dieser Stelle bei Ihm dafür herzlichst bedanken! Einige andere User meine ich bereits aus anderen Foren zu kennen. Auch wenn ich, im Gegensatz zu vielen Usern hier, ein Weichei in Sachen Schärfe bin und mir nur wenige schärfere Sorten in meinem Mix für die Chilimühle mittrockne. Ist dann letztendlich doch eine Sache der Dosierung. Der grosse Threaderöffner bin ich auch nicht da ich (noch?) keine sooo grossartigen Sammlungen und Anzucht-/Zucht-Erfolge herzeigen kann. Und auch noch mit Fotos wird bei mir wegen fehlender technischer Motorik gleich garnischt. (Finde ich aber auch selber schade) Da einiges bei mir nicht oder ungenügend keimte werde ich erst bei Erfolg(en) zu gegebener Zeit etwas über meinen noch bescheidenen diesjährigen Anbau schreiben. Zumal ich auch noch einige Tomaten anbaue und noch kein Kunstlicht habe.
Froh bin ich, wenn ich nicht zig Samen pro Sorte sondern lieber 'ne Vielfalt erhalte. Ich habe doch noch keine Erfahrungen mit einzelnen Sorten und daher auch noch keine Vorlieben. Hauptsache nicht allzu viele (extrem) scharfe Sorten sondern einen in der gesamten Tendenz eher "milden" (Ich weiss; ein dehnbar auslegbares Wort)Mix. Was nicht heisst, dass alle ganz ohne Pep sein sollen! Ich denke, dass ich derzeit noch sehr offen für (für mich) neue Sorten bin und auf alle Fälle jede Sorte wenigstens ein Mal anbaue.

Am meisten freut mich, dass ich als Greenhorn doch noch für das Wanderpaket 2013 zugelassen wurde! Auch wenn dort die eher scharfen Sorten dominieren werde ich darin sicherlich was für mich (und für die Erweiterung meines "Sortiments") finden. Hier werde ich dieses Jahr noch viele gekaufte Samen reinlegen müssen. Wie es in 2014 aussieht wird sich zeigen. Ich will mich auf alle Fälle soweit als mir möglich einbringen da ein Forum nur durch die Beteiligung seiner Mitglieder lebt. Zu vielen Themen kann ich mich überhaupt nicht äussern und dort nur interessiert mitlesen was ja auch nicht schaden kann. Was geht das geht.

karlinche
 
Ich kann mich hier auch nur bei 2 sehr aktiven Membern bedanken von denen meine ersten Samen bekommen habe. Ich bin Neuling und konnte nichts zum Tauschen anbieten, die beiden haben mir dann jeweils einen ganzen Umschlag voll Samen zukommen lassen.
Ich finde es schon unverschämt dass es wirklich Nutzer gibt die Samen dann auch noch umsonst wollen. Wenn man keine 58 cent für einen Brief übrig hat dann sollte man das Hobby "Chili" ganz bleiben lassen!
Und die beiden Member von denen ich meine Samen habe werde ich sicher auch niocht vergessen.
 
Zurück
Oben Unten