Ich schmecke kaum noch Schärfe!

Sonnenblume schrieb:
"Beim regelmäßigem Genuss von Capsaicin kann eine Desensibilisierung erzielt werden, d.h. der Körper gewöhnt sich an den Wirkstoff. Allerdings kann eine zu große Menge von Capsaicin zu einer Überreizung und somit zum Absterben der entsprechenden Nerven führen."

Oje, wenn das wirklich stimmt dann brauche ich mir wohl keine scharfen Chilisaußen mehr kaufen. :undecided:
Ein bisschen Schärfe schmecke ich ja schon noch.

Beastmaster schrieb:
... also wenn es sich um echte Abhärtung handeln sollte, dann müßtest Du an anderen Stellen von der Schärfe ja noch etwas spüren wie z.B. Nase, Augen, dünne Hautpartien im Gesicht oder Schleimhäute, einfach mal testen und berichten wo es denn überall nicht mehr brennt und wenn es überall nicht mehr brennt ist was mit der Sauce faul ;)

exakt.
zum test träufel dir mal ein paar tropfen in die augen, wenn nix brennt dann is was mit dir kaputt ;)

(an alle die immer alles wörtlich nehmen, das war natürlich ironisch gemeint)

Ne, werde ich bestimmt nicht machen. :-)

@ Redhotchilipepper, ändere mal Deinen Benutzerrang, dort steht: DAUERSCHAFESSER

Sunnyboy810 schrieb:

@ Redhotchilipepper, ändere mal Deinen Benutzerrang, dort steht: DAUERSCHAFESSER

Eben, sein Vati ist Neuseelander und hat ne mega Schafzucht.

Und genau das von Vati gezüchtetet Schaffleisch veredelt er mit Chilis und futtert es ständig weg - ganz einfach^^ :w00t:

Sunnyboy810 schrieb:

Vielleicht ist der bewusst so gewählt worden? ;)

Zu deinem Problem, das liest sich schon sehr abenteuerlich für mich.
Durfte ja einige wirkliche Scharfesser kennenlernen, wobei ich weit entfernt bin, doch so etwas ist mir noch nie zu Ohren gekommen.

Ein Arztbesuch nach deiner Wahl scheint angebracht zu sein. :)

Ich hab grad mal gegoogelt, hattest du veilleicht mal irgendeinen Virusinfekt?? Schnupfen, Halsweh oder sowas in der Art?? Schluckst du seit kurzem irgendwelche Medikamnete?? Sowas kann zum Geschmacksverlust führen, allerdings solltest du dann allgemein schlechter schmecken, oder hast du, wie ich es hatte, ein Nasentropfenproblem??? Ich hab das Zeugs in rauhen Mengen verkonsumiert und da ganz böse meinen Geruchsinn eingebüst, da geht auch ein Geschmacksverlust mit einher. Seitdem ich aber das Zeugs nimmer nehme, merke ich es kommt gaaaanz langsam wieder. Gottseidank...

@nanaglen Geschmack hat allerdings nichts mit Schärfe zu tun, andere Rezeptoren....

wie schon gesagt, net lang hier rummachen und posen, das Zeug wo anders hin geschmiert und wenns da auch net brennt taugt die Sauce nix mehr, dann hatte sich oben in der Flasche das Zeug angesammelt und unten ist nur noch mild scharfe Plörre... ich versteh sowieso net was Du hier für ne Diagnose hören möchtest, für mich ist das nach wie vor nen Fall von ADS...

Bei Kabel 1 haben sie eine gezeigt die hat sich sie Bhut`s in die Augen gerieben und 60 Stück in einer Minute gefutter ,war deine Schwester oder .;)

Bleibt bitte Sachlich und lasst es nicht auf eine persönliche Ebene abrutschen.

Es ist wohl schwer nach zu vollziehen, woran es liegt.
Wie gesagt, wenn du meinst es könnte ein Problem darstellen, dann suche einen Arzt auf.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten