Ich stelle mich vor...

Also hier wie versprochen meine Anbauliste (vielleicht kommt noch was hinzu) Aktualisierung 19.01.16
Chilis:
Sweet wrinckled old Man
Beni Highlands
Bulgarian Teardrop
Bulgarian Carrot
Cayenna (Neu)
Pulla
Ecuadorian Brown
Bishops Crown
Habanero Brown
Trinidad Perfume
Scotch Bonnet Aprikose ( Entfernt )
Paprika Topepo Red ( keine Keimung, Entfernt)
Tomaten:
Yellow Pearshaped
Ananas
Normale Hellfrucht
Goldene Königin
Matina (Neu)
Black Krim und vielleicht San Marzano ( immer noch nicht sicher )

Was haltet ihr davon , bin für Kritik offen , oder für Lob ;)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, Patrick! Da hast Du ja schon eine schöne Liste.
Ich durfte einige Trinidad Perfumes dieses Jahr probieren und fand, dass sie zwar gut schmecken, aber dass es an milden Chilis bessere gibt. Die TP haben z.B. sehr dünne Wände, d.h. trotz der vielen Beeren, die die Pflanze hat nur wenig Ertrag. Das passt zu scharfen Chilis, milde finde ich mit dickeren Wänden besser, da hat man mehr davon. :)
Ich habe hier einen Beitrag dazu geschrieben: http://chiliforum.hot-pain.de/threa...achtraegliche-ernte.24196/page-23#post-569479

Viel Erfolg für Dein nächstes Chilijahr! :)

Da bin ich anderer Meinung. Ich finde, dass die Trinidad Perfume sehr gut schmeckt. Und toll riecht.
Ertrag war bei mir immer ordentlich. Pflanzen bleiben relativ klein, auch in 15 l Eimern.
Man kann Nichtwissende bzw. Nichtscharfesser damit auch schwer beeindrucken, indem man eine TP im Mund verschwinden lässt und sie mit ein bisschen Gemurmel (und künstlich herbeigeführtem Schweissausbruch) kaut und verschluckt. Denn es weiss niemand, dass sie harmlos ist... :-)

Viel Erfolg für Dein nächstes Chilijahr! :)[/QUOTE].
Dankeschön dir auch ;)
Und eure Tipps mit der Perfume waren auf jeden Fall hilfreich ( und das mit dem Schärfe Anfall auch :D!!) Werde ich mal ausprobieren :happy:
Und ich hoffe auch der Ertrag stimmt.:thumbsup:

Moin, deine Tommiauswahl ist soweit gut bis auf die Hellfrucht. Zum Einkochen ok aber zum Frischverzehr solala. Schaue mal auf eine Black Cherry...ansonsten hast du einen guten Mix

Hallo Patrick,
man kann nicht früh genug mit dem tollen Hobby anfangen. Da wirst du sicher mal ein richtiger Experte. Deine Anbauliste ist auch schön abwechslungsreich.
Viele Grüße
S P

Zurück
Oben Unten