Hallo,
ich möchte mir durch dieses Forum Empfehlungen für frische Chilis holen.
Was sollte man unbedingt mal probiert haben?
Wir machen mit unseren Chilis gerne Salsa's oder essen sie frisch zu Steaks.
Allerdings gefallen uns nicht alle Chili's.
Was gefällt mir:
Habanero rot und Gelb,
die von Real. Allerdings keine St. Martin Habanero.
Die Habaneros von Real haben ein tolles charakteristisches Aroma. Solche Chilis suche ich.
Rewit Bird Eye
Sehr lecker mit süßer Note
Was mir nicht zusagt sind
Naga But Jolokia. Sind zwar schoen scharf und saftig erinnert aber mehr an Paprika.
Pepperoni ist das selbe wie mit den Jolokia's
Chilis die mir bedingt gefallen.
Chili de Arbol und Pequin: ähnlich wie Rewit aber zu wenig Power
Jalapeno ist nur wirklich gefüllt gut, oder eingelegt in Essig auf Hotdog und Co. Frisch auch wieder Papikatypisch :-(
Ich habe mir jetzt mal Trinidad Skorpion bestellt ohne zu wissen wie scharf die sind... ... naja die Jolokias waren auch bekömmlich. 1mio Skoville hören sich schlimmer an als sie sind Was könnt ihr für frische Chilis empfehlen die einen eigenen Charakteristischen Geschmack haben und nicht dem Paprikageschmack angenähert sind?
Danke im Voraus.
Gruß Marc
ich möchte mir durch dieses Forum Empfehlungen für frische Chilis holen.
Was sollte man unbedingt mal probiert haben?
Wir machen mit unseren Chilis gerne Salsa's oder essen sie frisch zu Steaks.
Allerdings gefallen uns nicht alle Chili's.
Was gefällt mir:
Habanero rot und Gelb,
die von Real. Allerdings keine St. Martin Habanero.
Die Habaneros von Real haben ein tolles charakteristisches Aroma. Solche Chilis suche ich.
Rewit Bird Eye
Sehr lecker mit süßer Note
Was mir nicht zusagt sind
Naga But Jolokia. Sind zwar schoen scharf und saftig erinnert aber mehr an Paprika.
Pepperoni ist das selbe wie mit den Jolokia's
Chilis die mir bedingt gefallen.
Chili de Arbol und Pequin: ähnlich wie Rewit aber zu wenig Power
Jalapeno ist nur wirklich gefüllt gut, oder eingelegt in Essig auf Hotdog und Co. Frisch auch wieder Papikatypisch :-(
Ich habe mir jetzt mal Trinidad Skorpion bestellt ohne zu wissen wie scharf die sind... ... naja die Jolokias waren auch bekömmlich. 1mio Skoville hören sich schlimmer an als sie sind Was könnt ihr für frische Chilis empfehlen die einen eigenen Charakteristischen Geschmack haben und nicht dem Paprikageschmack angenähert sind?
Danke im Voraus.
Gruß Marc