Ich will es nochmal wissen...Gestrüpp wird buntisch

Deine Fotos sind wirklich klasse :thumbup:
Gefällt mir richtig gut!!!
Glückwunsch natürlich noch zu den ganzen Keimlingen :cool:

Hi omateffi,

Ich wundere mich auch ein wenig wie früh du anfängst. Bei mir gingen die immer im Keimlingsstadium ein wenn ich zu früh dran war. Ich denke bei mir lag es an den schlechten Lichtverhältnissen. Hast du schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

@FeuerPflanzer, ich fange eigentlich immer so um den Dreh an, das hat sich für mich recht gut bewährt. Ich fahre auch keine großartigen Lichtgeschütze auf. Meine Pflänzkes stehen an der Fensterbank, drüber hängt eine Aquariumleuchtstoffröhre (PowerGlo) und gut ist. Ist auch recht praktisch, da mein PC auch dort steht, da habe ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich stelle heute Abend mal ein Bild ein. :)

Aber echt, Martin...:D

@FeuerPflanzer: Meine kleine "Lichtanlage". Nix besonderes, aber für meine Zwecke völlig ausreichend. Und die Pflanzen scheinen sie zu mögen - aus Lichtmangel ist mir noch kein Keimling eingegangen.
(Aufnahme mit Handy, von daher nicht so dolle)

Ein schicker kleiner Urwald ist das denn du da hast. Danke fürs zeigen. Das mit dem eingehen ist mir schon 2 mal passiert (war zwar nicht weiter tragisch da es eigene Samen waren von denen ich genug habe) aber das muss ja nicht sein.
Wenn ich das bei dir so sehe scheint es wirklich am Licht gelegen zu haben- ich hatte weder ne Südseite zur Verfügung noch hatte ich eine Leuchtstoffröhre. Dank dir starte ich denn die Tage nochmal einen Versuch ;). Ein Teil Keimlinge wird nachdem er aus der Erde kommt spezielles Pflanzen-LED-Licht bekommen und der Rest steht dann ohne zusätzliches Licht an der Fenster- mal gucken ob sich ein Unterschied zeigt.

Eine umfangreiche Liste mit interessante Sorten:thumbsup:. Deine schöne Bilder schreien nach Thread beobachten.;)

..und viel Erfolg diese Saison.

Zurück
Oben Unten