Ikadabuki's Kreuzungsversuche

Ikadabuki

Habanerolecker
Beiträge
561
Vorschläge:
- Capsoholiker (7pot Bubblegum x 7pot white)
- Phini (TML x Bulgarian Carrot)
-Chiliheffer84 Fatalii Yellow x TML
- Ikadabuki GLL x PDN

Ich habe mir vorgenommen eine handvoll Kreuzungsversuche vorzunehmen.
Seit dieser Woche läuft, auf Wunsch meiner Kinder, ein Kreuzungsversuch zwischen den beiden Chili Sorten Bolivian Rainbow und der TML, mehr dazu in meinem eigenen Chili Thread.

http://chiliforum.hot-pain.de/threads/ikadabukis-erstes-chili-jahr-2016.27367/page-8#post-617629

Jetzt zu meiner Frage, welche Kreuzungsversuche würdet ihr mir empfehlen, respektive abraten.
Hier meine aktuelle Sortenliste:

C.chinense:
Cheiro Roxa
CGN 21500
Pimenta da Neyde
Fidalgo Roxa
Cajamarca
Harold St.Barts
7 Pot Bubblegum
7 Pot Yellow
7 Pot Jonah
7 Pot Congo Chocolate
7 Pot Barrackpore
7 Pot White
7 Pot Burgundy
7 Pot Brain Strain Yellow
Jamaican Hot Chocoloate
Congo Red
Brown Egg
Georgia Black
Fatalii Yellow
Pimenta Preta
Trinidad Douglah
Ecuadorian Sweet
Habanero El Remo
Frontera Sweet
Golden Limon Long


C.annuum
Bolivian Rainbow
Numex Twilight
Bird`s Eye Baby
Explosiv Ember
Jalapeno
Timplin Bird
Thunder Mountain Longhorn
Thai Hot Orange
Chawa
Tepin, Peru
Bulgarian Carrot
Numex Halloween

C.baccatum
Bishops Crown
Lemon Drop
Naranga
Aji White Wax
Sugar Rush
Aji Panca

C.chacoense
CGN 22084

C.praetermissum
Cumari Pollux
Cumari Alongado

Bei drei viertel aller Pflanzen sind bereits Blüten vorhanden.

Grüsse
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können die Kombination Mutter / Vater ja jeder anders machen und sehen was raus kommt. Bin dabei, versuche es zumindest
 
Perfekt. Sobald meine White blüht starte ich. Denke noch eine Woche. Ich werde die Bubblegum mit Pollen der White bestäuben.
 
Mit der 7pot bubblegum wurden schon einige interessante kreuzungen gemacht:

https://tictail.com/s/chilipepperseeds

Vielleicht mal als Referenz ;-)

In der ersten Generation werden eure hybride wahrscheinlich recht identisch aussehen. Zumindest ist das bei meinem letzten Versuch in der Hinsicht so gewesen. Aber vielleicht vererbt sich das gen für den farbigen fruchtstiel anders.

Ich empfehle euch in beide Richtungen zu kreuzen mit so vielen blüten wie möglich!
 
Ich fände übrigens eine Kreuzung mit der Thunder Mountain Longhorn sehr interessant :)
 
Ich fände eine Kreuzung aus TML und Bulgarian Carrot sehr interessant - geil wäre halt annähernd TML länge, dabei so konisch aufgebaut wie die Bulgarian Carrot und das Ganze in orange :D
Wird wohl nicht passieren - doch das Ergebnis wäre interessant.
 
Etwas verrückt, aber mMn sauinteressant:

Fatalii Yellow X TML

Wenn das überhaupt gehen würde...
Ich habe noch nie gekreuzt.
 
Mit der 7pot bubblegum wurden schon einige interessante kreuzungen gemacht:

https://tictail.com/s/chilipepperseeds

Vielleicht mal als Referenz ;-)

In der ersten Generation werden eure hybride wahrscheinlich recht identisch aussehen. Zumindest ist das bei meinem letzten Versuch in der Hinsicht so gewesen. Aber vielleicht vererbt sich das gen für den farbigen fruchtstiel anders.

Ich empfehle euch in beide Richtungen zu kreuzen mit so vielen blüten wie möglich!

Super Referenz, was für tolle Hybriden!
Ich werde selber sicherlich auch die eine oder andere Super Hot Kombination versuchen, aber hauptsächlich möchte ich mich den weniger populären Sorten/Kreuzungen widmen. Stabilisieren werde ich dann aber nur die Verheissungsvollsten.
 
Ich fände eine Kreuzung aus TML und Bulgarian Carrot sehr interessant - geil wäre halt annähernd TML länge, dabei so konisch aufgebaut wie die Bulgarian Carrot und das Ganze in orange :D
Wird wohl nicht passieren - doch das Ergebnis wäre interessant.

Wird in die Liste aufgenommen!
Die Bulgarian Carrot hatte bereits sehr früh schöne Beerenansätze, als sie unbeabsichtigt bei einem Unfall geköpft wurde. Jetzt treibt sie aber wieder schön aus und sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen blühten bilden.
 
Zurück
Oben Unten