Immun gegen Capsaicin?

• Ersteller Ersteller Pedro
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pedro

Gast
"Ein seltenes Phänomen: Tatsächlich verfügt eine verschwindende Minderheit über eine genetische Disposition, die einen derartigen Einsatz zwecklos erscheinen lässt, wie Helbling bestätigt: «Tatsächlich gibt es vereinzelt Personen, deren Rezeptoren nicht auf den Inhaltstoff Capsaicin ansprechen: Der Körper erkennt es nicht als Gift und zeigt deshalb keine Abwehrreaktionen".

http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/Immun-gegen-Pfefferspray--12932749

Es gibt denk ich auch einige, die das nur sehr wenig wahrnehmen. Hatte ich auch mal, als ich ein paar Habbis mit auf Arbeit hatte. Die meisten haben von Minischnipseln schon geweint und einer hat die im Ganzen einfach so gegessen. Er hat zwar ne Schärfe gemerkt nach eigener Aussage, aber eben nur minimal. :huh:

purzelchen schrieb:
Es gibt denk ich auch einige, die das nur sehr wenig wahrnehmen. Hatte ich auch mal, als ich ein paar Habbis mit auf Arbeit hatte. Die meisten haben von Minischnipseln schon geweint und einer hat die im Ganzen einfach so gegessen. Er hat zwar ne Schärfe gemerkt nach eigener Aussage, aber eben nur minimal. :huh:

das ist doch auch nur ein Mann-er wollte sich wohl nicht die blöse geben...:laugh:

Zurück
Oben Unten