imuvrini freut sich auf das Forum. Moin!

So! Tach!
Also schon bevor ich mich hier angemeldet habe, war ich hier oft lesend unterwegs. Aaaaber seitdem hat mich irgendein furchtbarer Virus gepackt. Keine Ahnung, was ihr so macht, aber etwas UNHEIMLICHES ist mit mir geschehen. Kann man sich online mit Chilifieber infizieren?
Nun muss ich leider feststellen, dass ich für 2019 die falsche Sorten "laufen" habe, davon aber jede Menge (48 nun getopfte Pflanzen), dies jedoch aus Unwissenheit.
2020 wird alles besser! Schon jetzt freue ich mich auf den Herbst, weil ich da dann neue Samen bestellen kann. Ich möchte dann auch im Dezember schon mit der Saat beginnen.

Für eure Beiträge und Tipps aber auch durchgeknallten Fäden bedanke ich mich einfach mal zwischendurch, OK?
Das Treffen in Oberursel hatte ich schon im Kopf, bin jedoch für 2 Tage in Hamburg. Schnüff!

Oder soll ich vielleicht doch noch fertige Planzen dazu kaufen? Grins!! Der Finger zuckt schon. pepperworld sah ich mir schon an.
Doofe Frage aber welche 3 Sorten sind zu aus eurer Sicht empfehlen? Geschmacklich sollte eine davon geschmacklich rund und interessant sein, eine andere scharf und die dritte Sorte recht scharf und massig.
Ich dachte an Lemon drop, Caroline Reaper und ... oder?
Für Anfänger mit grünem Daumen geeignet?

LG
wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Bietet PW die Scotch Brain an? Wenn ja dann unbedingt diese, nicht soooo scharf aber vom Aroma schlägt sie so ziemlich jede Chinense (Fatalii eingeschlossen). Mit Lemon Drop und CR macht man eigentlich auch nix falsch, wenn's nicht ganz so extrem aber dennoch sehr scharf sein soll wäre auch eine der vielen Bhut Jolokia Sorten zu empfehlen.
 
Auf jeden Fall! Ich hatte "nur" welche zum Probieren bekommen und war sofort begeistert. Keine Ahnung wie es mit Marioś Pflanze ausschaut aber so weit ich weiss baut Timo @4lp4 sie auch an. Also von einem von uns dreien kannst du dann bestimmt Samen abgreifen nach der Saison.
 
@torky , ich lese hier auch immer wieder von wilden Tauschorgien. Noch habe ich NIX zu tauschen außer Fragen. Nächstes Jahr werde ich dann vorbereiteter sein. GRINS!
Im Herbst werde ich dann mal sehen, wo und bei wem ich mich einschleimen kann. ...und anderweitig revanchieren.

PW bietet übrigens nur die Scotch Bonnet an. Eeeegal, ich warte eben.
 
Bestimmt träum' ich heut' Nacht von Gretchen. :hilarious:
681 Beiträge gehen nicht spurlos an einem vorbei. ;)
 
Zurück
Oben Unten