Indisch-Goan Chili fried

B

Björn_E

Gast
hier mal ein Rezept das ich ganz beseonders gerne mag----= lecker:hot1: lecker:sweatdrop:

muss aber auch dazusagen,dass es eigentlich nicht richtig indisch ist--da Goa ja 500 Jahre eine Portugisische Kolonie war--aber eagl--es schmeckt Klasse ;)
2 Zwiebel in Öl braun anbraten, dann 4 Stk.halbierte (inklusive Kerne)(wer es nicht so scharf mag-lieber weniger Chili´s nehmen**gg*)
Chili´s dazu und kurz weiterbraten.
ca. 1/2 kg fein blättrig geschnittenes Rindfleish dazugeben.
aus 1 Ingwer Wurzel und 4 Knoblauchzehen mit dem Mörser(Mixer) eine Paste herstellen----> auch dazugeben
etwas Salz,Pfeffer,
nach Gefühl mit Wasser aufgießen und--- bis das Fleisch weich ist weiterkochen.

dazu servieren wir Reis---> (besseren Reis habe ich nie gegessen):thumbup:

Reis für ca 4 Personen
1/2 Zwiebel in Öl etwas anbraten (soll aber nicht dunkel/braun werden)
2 Tassen Wasser dazu --etwas Salz (man kann auch einen halben RindsuppenWürfel dazugeben)
Wasser-Zwiebel-Salz Mischung aufkochen lassen dann den vorher gewaschenen
1 Tasse Reis (nur-Basmati Reis-ist einfach der beste)dazugeben-
4 Stk Nelken kommen auch noch rein

zugedeckt auf dem E-Herd auf Stufe 4-- 15 Min kochen
nach 15 Min. wegstellen einmal umrühren wieder zudecken + so stehen lassen bis man serviert.

gutes gelingen Wünscht euch
Björn:rolleyes:

Hi Björn,
da wir noch nicht einkaufen waren werden wir mal einen Zutatenzettel schreiben und ab gehts zum nachkochen .
Hört sich gut an , ich habe noch Ingwerpaste vom Thai oder kauf ich lieber ne frische Wurzel, mal schauen.

LG
Clauida
...fast alles vorhanden , außer der Reis --den hol ich beim netten Araber in der Innenstadt--- und Rindfleisch --- ich könnt auch alles beim türkischem Händler meines vertrauens holen -- hi hi dann geht es schneller ----

Aha, mal ein indisches Gericht, in das nicht unmengen verschiedener Gewürze reinkommen.
Werd ich demnächst mal ausprobieren.

Zurück
Oben Unten