Inferno Pizza aus dem Angebot!!!! LIDL

bommibude

Chiligrünschnabel
Liebe Chiliheads,

am letzten Wochenende hat sich mein Schwiegervater beschwert, dass die Pizza viel zu scharf sei, welche ihm seine Frau mitgebracht hat (laut Aussage esse er auch ein wenig scharf). Als ich dies hörte schnappte ich mir meinen Geldbeutel und bin sofort in den LIDL geeilt. Leider gab es nur noch 5 Pizzen.
Aus Testzwecken habe ich sie natürlich alle gekauft!
Voller Vorfreude Zuhause angekommen schob ich eine auch sofort in den Backofen und die anderen vier ins tiefkühlfach.
Ich muss sagen... die Pizza ist scharf zwar nicht übermäßig ... aber es ist ok.... jedoch musste ich sie nachschärfen.

Fazit: Kann man mal probieren!

Die gibts immer wieder mal, leider völlig unregelmäßig. Ich glaube, das würfeln die aus, wann sie die in die TK-Regale stecken.

Vor allem ist hier der günstige Preis hervorzuheben, bei 99 cent macht man nix verkehrt. Nicht scharf genug, aber immerhin doch schon etwas würziger als die üblichen Versprechungen.

Ich hatte mir die Pizza vor längerer Zeit auch schon mal geholt,
aber mir hat sie überhaupt nicht geschmeckt.

Ich hatte die Woche auch das Vergnügen in den Genuss zu kommen - auch im Angebot für 0,99€ ..

Das man da keine große Vorstellungen alá selbstgemachter Pizza reinstecken kann ist ja wohl verständlich. Dennoch für eine "Fabrikpizza" schon gut gewürzt. Und für sich sollte man schon ehrlich sein. Wenn man Schärfe will (die bekommt man bei der Pizza) sollte Mediterranes Nebensache sein. Ich kenne keinen Italiener der soviel Chili auf seine Pizza machen würde. :)

Pizza sollte man sowieso lieber selber machen. Besser, als bei miesen Läden wie LIDL schlecht-schmeckende Produkte nur deshalb zu kaufen, weil sie als "scharf" angepriesen wurden.

halbdoppel schrieb:
Pizza sollte man sowieso lieber selber machen. Besser, als bei miesen Läden wie LIDL schlecht-schmeckende Produkte nur deshalb zu kaufen, weil sie als "scharf" angepriesen wurden.

Das schöne an selbstgemachter Pizza, man braucht kein Geschmacksverstärker. :D

Aber wenn jemand den ganzen Tag am arbeiten ist und abends keine Lust mehr hat zum kochen, dann finde ich das vollkommen ok !!! :):):)

halbdoppel schrieb:
Alles eine Frage der Priorisierung...

Alleine habe ich mir den Luxus einer selbstgemachten Pizza selten gegönnt. Einfach keine Zeit .. keine Lust .. usw.
Da greift man schon mal gerne ins Tiefkühlfach ... und wenn man schon mal pikanter isst .. ist es eine gute Alternative. :)

Jeder wie er mag: für mich ist es kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit möglichst auf Fertigprodukte zu verzichten. Aber ich verstehe ja auch schon das "Hauptsache scharf" - Argument nicht.

halbdoppel schrieb:
Jeder wie er mag: für mich ist es kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit möglichst auf Fertigprodukte zu verzichten. Aber ich verstehe ja auch schon das "Hauptsache scharf" - Argument nicht.

Ich mache das meiste an essen selber für meine Familie - die Küche gehört quasi mir :devil:
Da ich der einzige bin der hier gerne scharf isst, kann ich z.B. keine riesen Blechpizza selber machen (wie ich sie sonst immer mache) und Chilis draufmachen wie ich Lust und Laune habe. :) Da kommt mir manchmal so eine LIDL Pizza ganz recht. Die gehört mir allein und die kann ich allein auch genießen .... zumal ich mir gerne noch ein wenig Cheddar drauf reibe. :)

Seh es wie die meisten hier, Pizza selber machen ist sehr aufwendig und manschmal zeitspielig, da bestell ich lieber für um die 5 Euro ne Pizza, heize den Ofen vor, schnibbel ne Chili klein und schieb se noch mal in den Ofen, mmh lecker.

Chilidevil schrieb:
Seh es wie die meisten hier, Pizza selber machen ist sehr aufwendig und manschmal zeitspielig, da bestell ich lieber für um die 5 Euro ne Pizza, heize den Ofen vor, schnibbel ne Chili klein und schieb se noch mal in den Ofen, mmh lecker.

Ist nicht aufwendig .. und ein Hefeteig lässt sich auch in Portionen gut einfrieren. :)
In der Familie ist es aber so wenn einer Pizza macht .. dann wollen auch alle davon mitessen. :D

:w00t: mit Wartezeit für den Teig braucht eine eigene pizza ca. 45 Minuten - 1 Stunde. Aus dem Alter wos Fertigpizza gab bin ich raus :whistling:

Chili Olli schrieb:
Ich mache das meiste an essen selber für meine Familie - die Küche gehört quasi mir :devil:
Da ich der einzige bin der hier gerne scharf isst, kann ich z.B. keine riesen Blechpizza selber machen (wie ich sie sonst immer mache) und Chilis draufmachen wie ich Lust und Laune habe. :) Da kommt mir manchmal so eine LIDL Pizza ganz recht. Die gehört mir allein und die kann ich allein auch genießen .... zumal ich mir gerne noch ein wenig Cheddar drauf reibe. :)

Wo ist da das Problem? Wenn ich eine Backblech mit Pizza mache, gibt es einen extrascharfen Abschnitt für mich mit anderem Belag.

Zurück
Oben Unten