Internetshop

zenner

Chiligrünschnabel
Beiträge
63
Hallo
Kann mir jemand einen Shop für Samen und Pflanzen empfehlen?
Hab www.deaflora.de ins Auge gefasst.Finde die Preise ganz ok.
Was sagt ihr dazu?

MfG Zenner
 
Schonmal danke für die Liste.
Allerdings weiß man dann immernoch nicht,ob die Shops was taugen
 
Also ich hab mir meine Habanero white bei Deaflora besorgt.
leider mit Blattläusen :angry: und ein wenig Moss auf der Oberfläche.
Die Pflanze an sich war gedüngt und gut in Form.

Also für reine Samenbestellungen würde ich was anderes mit mehr Auswahl nehmen ! zB Moppeppers, pepper-king, semillas

pflanzen kannst du zB bei pepper-king gleich mit bestellen
http://www.pepper-king.com/shop/chilli-plants-page-1.chtml
(sollen sehr kräftige Pflanzen sein mit guten Transport)
 
Hab mich auch mal bei Treml umgeschaut.Sieht auch ganz gut aus.
Wer hat da Erfahrungen?
 
Ich würd pflanzen eher nur ziehen und nicht schon gross irgendwo kaufen
Denn wenn man die pflanze so kauft sind immer mind
mängel:(:((meistens weiss man nicht sofort was das für mängel sind^^

Mit selbst gezogenen pflanzen weiss man immer wie viel dünger schon drinn is ,welche problemee die hat und man kann sagen "die pflanze gehört mir(ich hab die pflanze gemacht^^)^^:p:p:hammer:
 
Ich habe mir Bei Pepperking 2 habaneos gekauft wirklich keine schönen Pflanzen vll hat man ehr Glück wenn man gleich schon im April kauft weil dann noch schöne da sind aber dann kann man die auch selber ziehen.
 
Moin,

ich habe mir sowohl bei Pepperworld als auch bei Semillas Chilisamen bestellt und sie problemlos bekommen. Bei Semillas gabs sogar'nen Tütchen mit einer Extra-Sorte dazu. Beide Versender sind fix und unkompliziert.

Gruß
Moni
 
Mit Samen hab ich bisher bei Semillas die besten Erfahrungen gemacht. Und da gibt`s ja auch ne riesen Auswahl. Pflanzen hab ich nur einmal bestellt bei Chili-Haus. Waren sehr schöne Exemplare und ne schnelle Lieferung. Aber ich glaube die haben um die Jahreszeit keine mehr. Musst mal schauen.
 
Hab mich auch mal bei Treml umgeschaut.Sieht auch ganz gut aus.
Wer hat da Erfahrungen?

Von Treml habe ich schlimm zugerichtete Pflanzen bekommen und über einen Monat drauf warten müssen. Eigentlich hatte mit denen gar nicht mehr gerechnet und woanders neue dazugekauft. Als sie dann da waren wußte ich nicht mehr wohin damit. 3 von 5 habe ich in gute Hände gegeben wo sie einen schönen Platz draußen haben. 2 habe ich selbst behalten, 1 Habbi Chocolate und 1 Serrano. Die beiden Armen müssen aber in recht kleinen Töpfen bleiben.
Eine gute Sache war doch mit den Treml Pflanzen. Es sind wahrscheinlich genau meine bestellten Sorten. Wobei es bei den 2 an ScharferAlex abgegebenen noch nicht sicher isst, weil dort bis jetzt noch keine Beeren dran waren, vom Pflanzen- und Blattwuchs spricht aber vieles dafür.
 
Hallo Zenner,

habt ihr keinen Dehner bei euch in der Nähe, dort könntest du schon noch Pflanzen bekommen wenn du glück hast, und vor allem kannst du sie dir vorher anschauen. Entweder die schönste raussuchen, oder halt stehen lassen wenn sie nichts sind...
 
Zurück
Oben Unten