Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht

Sei doch bitte so lieb und stelle mal bei Gelegenheit ein Bild der Pflanze ein, auf der sie vollständig zu sehen ist.
 
Ich glaube wenn ich ein Foto mache kommen dir die tränen. Ich werde sie heute zu Grabe tragen. Schade, ich habe keine Samen mehr davon. Naja ich habe noch ein paar andere Sorten die hoffentlich nicht sterben.
Wir bedanken uns ( ich und meine Pflänzchen ) für eure Unterstützung und Anteilnahme von Beileidskarten bitten wir abzusehen da sonst der Schmerz zu groß wird.

MfG Roller
 
Willst du sie wirklich so einfach aufgeben?
Ohne Genehmigung des VAC geht das garnicht. ;)

Mach mal wirklich ein Foto, vielleicht ist da ja doch noch was zu retten. Wäre nicht der erste Krüppel, der einem das dann mit besten Ernten danken würde.
 
Ok, da bekommst du wirklich die Genehmigung. :(

Nächstes mal kleinere Töpfe nehmen und weniger gießen. Da waren wohl die kleinen empfindlichen Wurzeln weg gesammelt.
 
Ich gebe ja auch nicht so schnell auf, aber das schaut, ich sag’s mal so, nicht so gut aus. Und ne Genehmigung hast de ja auch schon :whistling:
 
Ich würde sie wie sie ist an einen normal temperierten Ort hell aber ohne direkt Sonneneinstrahlung stellen und sie mal für mindestens 2 Wochen vergessen und nichts mehr mit ihr machen.
Wegwerfen kannst Du sie dann immer noch.

Aber nur weil Du keine Samen mehr hast.

Prognosentechnisch schliesse ich mich Christian an.
 
RIP Indianer-Chili :crying:

Kleiner Tip(p):
Das Wässern von unten kann hilfreich sein wenn sich Trauermücken zeigen bzw. man oft Schimmelbildung an der Erdoberfläche hat.

Aber:
Bitte erst dann wässern wenn die Wurzeln bis unten (Topf) ausgebildet sind und die Pflanze auch die entsprechende Größe besitzt.


Ich habe auch diese Woche damit begonnen meine Pflanzen zu wässern.
Topfgröße 9x9x10cm (500ml Volumen), 4 Blattpaare vorhanden, auf der Topfunterseite schauen die ersten Wurzelspitzen heraus, 20 Sekunden ins Wasser gestellt = +85 bis +100ml Wasser. Das reicht erstmal wieder für mindestens eine Woche.

Man ist immer geneigt zu viel zu gießen. Und beim Wässern muß man aufpassen wieviel Wasser vom Substrat aufgenommen wird.
Ich habe dazu vor dem Wässern und direkt nach dem Wässern die Chilis per Küchenwaage gewogen.
 
Vielen dank für die Tips.
Das komische an der Sache ist das die anderen 8 Pflänzchen wachsen das es eine wahre Pracht ist.
 
Zurück
Oben Unten