Ist das eine Facing Heaven?

G

Gast3350

Gast
Hallo zusammen,

die Pflanze habe ich aus einer getrockneten Chili aus dem Asialaden gezogen.

Früchte ca. 3-5 cm, konisch, runde Spitze. Scharf, aber nicht extrem scharf. Eher schlank und helle Blätter, ähnlich wie Thai Bankok Upright.

Heute gab es die erste Blüte:
full_bluete.jpg


Die äußere Erscheinung ähnelt einer Pflanze, die in einem französischen Forum als Facing Heaven benannt wurde: hier

Danke für Tipps.
Peter
 
Hallo zusammen,

inzwischen wächst die erste Schote, vielleicht ist es jetzt einfacher. Kennt jemand diese Sorte?

Danke und Gruß
Peter

nachoben.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer noch schwer, da wir ja nicht wissen wie die Beere voll ausgereift aussieht.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

danke. Ich hatte halt gedacht, dass schon mal jemand die F.H. hatte und schon in der Wachstumsphase erkennt. Dass diese Sorte so ungewöhnlich ist, verblüfft mich dann doch, angeblich wird sie in der Szechuanküche viel verwendet.

Gruß
Peter

p.s., dann schieße ich einfach hin und wieder ein Foto für das Forum, und wenn sie reif sind, frage ich einen Chinesen (hier in Köln gibt es ein Restaurant mit Szechuanküche, das Great Wall). Die kochen manche Gerichte so scharf, dass einem die Ohren wegfliegen. Wenn der Koch weiß, dass ein Deutscher bestellt hat, hält er sich zurück, aber ich hatte ein paarmal "Pech".
 
peter-k schrieb:
Dass diese Sorte so ungewöhnlich ist, verblüfft mich dann doch, angeblich wird sie in der Szechuanküche viel verwendet.

Das hat nichts mit ungewöhnlich zu tun.
Selbst wenn es eine Jalapeno wäre, so könnte man sie in dem Stadium nicht bestimmen.

Gerade bei den Asiaten gibt es so viele verschiedene annuum und frutescens Sorten, da ist die Bestimmung um so schwerer.

Gruß Christian
 
Hallo zusammen,

Zeit für das nächste Foto, die Schoten haben jetzt etwa 3/4 der endgültigen Größe, bis jetzt zeigen sie immer noch nach oben.


Gruß
Peter

p.s., @ 7 Pot Loco: ist Deine Facing Heaven inzwischen gesund? Woher hattest Du eigentlich das Saatgut?
 

Anhänge

  • nachoben3.jpg
    nachoben3.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 378
Zurück
Oben Unten