Ist das eine Trinidad Scorpion

habe selbstgezogene trinidad scorpion und ebenfalls eine vom gartencenter- die ebenfalls so beeren trägt wie hier- und ganz anders sind.
habe zwar keine selbstgezogene red savina zum vergleich, aber unterschiedlicher geruch ist wahrzunehemen und die form entspricht in der tat der red savina.
danke hero und semillas.
ist halt einerseits schade, wenn man eine pflanze bekommt, die nicht das ist, was sie sein soll. in dem punkt hat sich das pflanzenretten beim gartencenter erledigt.
allerdings ist die ausbeute an der pflanze trotzdem ganz nett.

edit - bambule, sind alle beeren an der pflanze so? hin und wieder habe ich auch bei anderen sorten so eine veränderte form, obwohl eine ganz andere dominant ist.

-
DSCN1014 25.JPG
DSCN1131 25.JPG
meine TSMR von Peter sieht so aus, nur vermisse ich den Stachel, oder hat die Moruga diesen nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Moruga hat keinen Stachel

habe noch 2 Fotos von heuer herausgesucht

CIMG4369 (web)2.jpg

CIMG4306 (web).jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mal heute wieder von den gefälschten trinidada geerntet.
hab das gefühlt das manche eventuell die form einer trinidad wenn ich sie länger reifen lasse bekommen könnte.oder irre ich mich?

fabio117 schrieb:
hab das gefühlt das manche eventuell die form einer trinidad wenn ich sie länger reifen lasse bekommen könnte.oder irre ich mich?

die Moruga hat auch keine glatte Oberfläche nie und nimmer auch nicht mit viel Phantasie das musst du leider abhaken

So, Dehner hat mir eine mail gesendet (schon am 19.9. :whistling:) und einen 10€ Gutschein angeboten.
Ich habe eigentlich nicht mit einer Antwort gerechnet.......... super Dehner.

MfG Kai

Zurück
Oben Unten