Ist das eine White Bullet?

Pusztablume

Habanerolecker
Hallo liebe Chiligemeinde!

Ich hab neulich eine Chilipflanze gekauft, die kein Schild mit der genauen Bezeichnung dabei hatte - dachte, ich lass mich mal überraschen :P und ich muss sagen, das Pflänzchen ist eine richtige Überraschung! Vor kurzem ist nämlich die 1. Beere abgereift und zwar cremefarben. Hab sie jetzt 2 Wochen hängen lassen und die Farbe hat sich nicht mehr geändert. Nach einer ausführlichen Recherche im Internet denke ich, dass es sich um eine White Bullet oder White Pearl handeln könnte, obwohl die Fruchtform nicht ganz passt: meine Beere ist nämlich rund, die der White Bullet und Pearl eher länglich-oval :huh: Dazu kommt noch, dass der Laden, in dem ich die Pflanze gekauft hab, keine weißen Chinensen im Angebot hatte :confused: Ich hoffe, jemand hier kann mir einen Tipp geben, welche Sorte ich mir da ins Haus geholt habe. :blush:
Zur Pflanze: sie ist 35 cm hoch, hat etwas dunklere Blätter als meine anderen Chinensen (Habanero orange, chocolate und Big Sun), die Blüten sind auch wesentlich kleiner, nur ca. 0,5 cm im Durchmesser. Die Beere selbst ist 1cm groß, cremefarben, etwas gefurcht und rund. Habe vorher ein winziges Stückchen gekostet und muss sagen, dieses kleine Mistding hat es ganz schön in sich :hot: mein Mund brennt jetzt noch...
Habe ein paar Fotos angehängt, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Bin über jeden Hinweis dankbar! :D

Anhänge

• SSL21012-50.JPG
    SSL21012-50.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 48
  • SSL21013-50.JPG
    SSL21013-50.JPG
    71 KB · Aufrufe: 64
  • SSL21017-50.JPG
    SSL21017-50.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 55
  • SSL21019-50.JPG
    SSL21019-50.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 55
Das sieht schon stark nach einer White Bullet aus.

Die Beeren sehen aus wie die bei mir. Allerdings wächst meine Pflanze buschiger und kompakter. Das kann aber auch an der Anzucht mit viel Licht liegen.

Ja scharf sind die Dinger und da sie so klein sind, passiert es mir immer wieder das man sie im ganzen vernascht.....danach :hot::hot1:

Aber lecker!

Gruß Christian

Danke für die schnelle Antwort! Dann darf ich wohl Habanero White Bullet zu meinen diesjährigen Sorten dazuzählen :D Da dürfte wohl bei meiner Bezugsquelle mit dem Saatgut irgendwas schief gegangen sein :confused: Naja, macht ja nix.
Dass meine Pflanze nicht so buschig ist, könnte auch daran liegen, dass sie beim Kauf noch in einem 8er Topf gestanden ist. Ich nehm an, sie hat dann einfach ihr Wachstum eingestellt, weil sie keinen Platz mehr hatte. Bei mir ist sie jetzt jedenfalls mit 2 anderen (auch sehr kleinen) Habaneros in einem 20L Topf gelandet. Vielleicht wird sie dann noch buschiger :D

LG, Rita

1 frage bist du dir sicher das die berren schon reif sind !? habe da nämlich eine vermutung

Yellow Fire c.chinese

http://www.semillas.de/php_album/photos/peppers/flower_pictures/PI260501.jpg

http://www.semillas.de/php_album/photos/peppers/fruit_pictures/PI260501.jpg
quellle "www.semillas.de"
Capsicum chinense Wildsorte als PI 260501 bei ARS/GRIN hinterlegt. Die winzigen Früchte von maximal Erbsengröße haben ein herbes Aroma uns sind sehr scharf. Wüchsige Pflanzen mit hohem Ertrag

habe die sorte auch dieses jahr versucht nur meine pflanzen waren nichts ......... 4 samen geschmissen und 1 gekeimt .... die jetzt erst ca 6-8 cm groß ist vill wirts dieses jahr noch was vill auch nicht

LG Robin

Hallo Robin!

Denke nicht, dass es eine Yellow Fire ist. Hab gerade gegoogelt und gesehen, dass bei der Yellow Fire (anderer Name: Tettinas de Monk) die Früchte und Blüten nach oben stehen. Das ist bei meiner Pflanze nicht so. Hängt beides nach unten. Wie schon in meinem 1. Post erwähnt habe ich die Beere nach Farbumschlag noch 2 Wochen an der Pflanze gelassen und es hat sich farbtechnisch nichts mehr getan. ;)
Aber ich werde auf jeden Fall beobachten, wie sich die anderen Beeren entwickeln (habe zur Zeit nur Blüten und keine Beeren an der Pflanze) und dann berichten. Ich kann ja dann eine Beere noch länger als 2 Wochen hängen lassen und dann schauen ob sich noch was tut. :)

LG

Zurück
Oben Unten