Ist das normal?

shadynator

Chiligrünschnabel
Guten Abend liebe Chilli Experten

Auf den zwei Fotos seht ihr meine ersten Chillis.

Ich bin also was das an geht noch ein Anfänger.
Meine Frage wäre :

Ist es normal das Die Blätter so hängen ... Allerdings sehe ich das verstärkt wenn die Sonne unter geht. Ich habe woanders gelesen, dass sie dann wohl "Schlafen"

Und 2. Frage ist ich habe momentan in jedem Topf 3 Pflanzen ... Ich habe mir gedacht das sie genug Platz haben, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher :)

Meine Sorten sind Aji Cristal und Jalapeno Coyame

Anhänge

• 20170612_203717 neu.jpg
    20170612_203717 neu.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 110
  • 20170612_203807.jpg
    20170612_203807.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 96
Ist es normal das Die Blätter so hängen ... Allerdings sehe ich das verstärkt wenn die Sonne unter geht. Ich habe woanders gelesen, dass sie dann wohl "Schlafen"

Hallo auch und willkommen hier!

nachdem es immer beim sonnenuntergang ist würde ich darauf tippen dass sie die viele sonne einfach noch nicht gewohnt sind / die wurzeln noch nicht entsprechend ausgebildet sind um genügend wasser nachzuliefern. ist denke ich nicht schädlich, wenn die sonne weg ist sollte sie die blätter wieder aufstellen. schlafen würd ich nicht sagen / das hätte ich zumindest bei dieser größe nicht merken können. wenn sie schläft sind die blätter nicht schlaff.

die aji sieht schläfrig aus, die jalapeno wenns ne annuum ist eher durstig.

alle angaben wie immer ohne gewähr, bin selbst anfänger :angelic:

Ich habe mir gedacht das sie genug Platz haben, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher

zu viel um zu sterben, zu wenig um zu leben :D

Zuletzt bearbeitet:
Manche Chilis „pennen“ tatsächlich.
Guck mal da:
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/fotosession-von-unseren-wilden.25299/page-14#post-694407
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/kurze-frage-kurze-antwort.31175/page-7#post-701925

Es ist schwer einzuschätzen, wie große die Kübel sind. Wenn da 40 Liter rein gehen, kann man auch zwei Chilis reinpflanzen. Das ist zwar nicht optimal, weil sie sich etwas behindern, aber es geht. Besser wäre es allerdings nur eine Chili in einen Topf zu pflanzen.

Es sind 20 Liter Töpfe :)

Also doch umpflanzen ...

Meint ihr das Sie schon groß genug sind um auf den Balkon gestellt zu werden? Also bei Wind und Wetter ... Klar man muss mit der Sonne aufpassen (Sonnenbrand)

achso das hatte ich noch nicht erwähnt die Pflanzen sind knapp 2 Monate alt ... Man sieht praktisch jeden Morgen das sie größer geworden sind.

Zurück
Oben Unten