Ist das Schimmel?

spicychill

Habanerolecker
Beiträge
487
Hallo,
nach dem Anbau habe ich wieder mal Probleme mit Schimmel (oder doch was anderes?).
Habe schon Sand drauf getan. Das soll verhindern, dass sich der Schimmel weiter verbreiten kann.
Hilft aber nicht's, wuchert einfach durch den Sand. Hier paar Bilder:

Und ist das überhaupt Schimmel?


Gruß
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    341,3 KB · Aufrufe: 82
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    338,8 KB · Aufrufe: 92
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    279,5 KB · Aufrufe: 83
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    407,6 KB · Aufrufe: 90
Welche Erde ist das, du schreibst Wieder mal Probleme hast du immer die selbe verwendet die zu dem Ergebnis führte.
Du kannst es mit einem Löffel vorsichtig weg schaben, die oberste Schicht Erde, wird vermutlich aber wieder kommen.
Wie ist dein Gießverhalten, wo stehen sie und wie ist die Temperatur dort bzw. Belüftung.
 
Temperatur: 26 - 27 °C. Gießen: Je nach dem wie trocken die Erde ist. Versuche sie immer gut feucht zu halten (verwende einen Sprüher). Manchmal hab ich auch das Problem, dass das Wasser nicht richtig abläuft, dann zu nass ist. Keine Ahnung wieso.. Versuche jetzt aber, die Erde trockener zu halten.
Egal was für ne Anzuchtserde ich nehme, das Resultat ist immer das Gleiche.
Sieht jetzt auf den Fotos nicht nach Anzuchtserde aus, weil ich auf verschiedenen Anzuchtstöpfen Sand und Asche darüber gestreut habe.
Das Anzuchtsgewächshaus steht am Fensterbrett und darunter ist ne Heizung.
 
Hab jetzt nochmal ausgesät. Und so sieht das bei mir aus:
Keimtemperatur liegt bei 27°C
 

Anhänge

  • image0 3.jpeg
    image0 3.jpeg
    199,9 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten