Ist der Dünger gut oder nicht?

NuMex Twilightfan

Jalapenogenießer
Beiträge
163
Hallo ich habe einen Dünger mit dem Namen floraline gemüsedünger gekauft und er hat NPK 7-5-6 und Spurennährstoffe(Stickstoff:1,75% Nitratstickstoff,1,75%Ammoniumstickstoff,3,5% Carbamidstickstoff und 5%wasserlösliches Phosphat, 6% wasserlösliches kaliumoxid, 0,01%wasserlösliches Bor,0,002%wsl(=wasserlösliches) Kupfer*,0,02%wsl Eisen*,0,01%wsl Mangan*,0,001% wsl Molybdän,0,002% wsl Zink*(*Als Chelat von EDTA)) und nun habe ich folgende fragen: 1.kann ich den üerhaupt(also natürlich erst ab der Wachstumsperiode) als Chilidünger verwenden und 2. wie findet ihr den würdet ihr mir grundlegend einen anderen empfehlen oder findet ihr ihn gut(vielleicht sogar sehr gut?)
MfG Moritz
 
Also richtig falsch machen kannst mit dem Dünger ansich nichts. Da ist ja alles (NPK) in fast gleicher Menge drin (runtergerechnet NPK 1,4 : 1 : 1,2). Ich würde also schätzen, dass das funktioniert.
Ist halt wie gesagt Theorie, weil wir so einen Dünger selber noch nicht getestet haben.

Wir haben uns bisher immer an Dünger gehalten mit NPK 2:1:3 für größere Pflanzen gehalten und sind damit bestens gefahren. Zur Aufzucht nehmen wir immer nen Dünger, der mehr N (Stickstoff) enthält.
 
Gut Danke dann ernenn ich mich mal(falls ich es darf:D) gleich mal zum Tester für den Dünger, zwar auch erst ab nächstem Jahr aber hat ja nicht so zu eilen
Moritz
 
Na wenn wir dann auch die Testergebnisse zu sehen bekommen, darfst du das gern. ;)
 
Es ist da ja fast schon wie beim Blaukorn, der beim
NPK-Verhältnis 8:8:8 ebenfalls gleiche Verhältnisse
bei der Verteilung der Nährsteoffe hat.
Kann aber gut sein, das da der eine Teil evtl. zu viel
und der andere Teil etwas zu wenig drin ist.
Versuchen kannste das aber trotzdem und wie schon
erwähnt, lass uns davon dann teilhaben. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten