Ist diese Erde sinnvoll?

muerte

Chiligrünschnabel
Beiträge
67
Hallo Zusammen,

ich bin bereits dabei einige Vorbereitungen für die nächste Saison zu treffen. Habe in dieser Saison wieder viel gelernt und möchte gerne auch die optimalen Bedingungen schaffen.

Beim Thema Erde bin ich sehr unentschloßen. Was haltet Ihr von der Erde, die es auf folgendem Link gibt. Ich meine speziell die Erde von Canna. Taugt die was? Zu finden unter der Rubrik Growshopt/Erde.

http://www.greenlight-shop.de/

Wenn ich mich für diese Erde entscheiden sollte dann wird es wohl eine Mix mit Compo Erde im Verhältnis 1:1. Ggf. wird noch Perlite und Sand beigemischt.

Vielen Dank schon mal für euer Feedback
 
die erden da sind sicher nicht schlecht. Nährstofftechnisch sind die auf Cannabis zugeschnitten, was du ja sicher nicht anbauen wirst...
Für Chilis eignet sich am besten Tomatenerde, oder alternativ Geranienerde (so ziemlich das selbe, kostet aber nur 1/3) ausserdem müsstest du bei dem Growshop ja noch versand zahlen...
 
Über die Nährstoffgehalte steht da ja irgendwie garnichts! :huh:
Der Preis ist natürlich auch gesalzen! :eek:

Ist jetzt die Frage, was du damit erreichen willst! Gerade im Hinblick auf eine Mischung mit Comp Erde (welche?).

Insgesamt gibt es aber sicher auch günstigere Alternativen! ;)
 
Ich habe hier ca. 100 l Compo Erde für Balkon und Kübelflanzen. Die hat mich auch schon ne Stange Geld gekostet. Man kann hier im Forum oft lesen das die Erde von Compo mit zu den besten gehört. Aber gut kostet offensichtlich auch einiges. Da die Erde im obigem Link ebenfalls ordentlich geld kostet, gehe ich davon aus, das die auch zu den besseren gehört. Ihr müsst zugeben was man da liest hört sich wirlich gut an.

Mischen wollte ich eigentlich nur weil mir ein Sack nicht ausreichen wird und zwei zu sehr den Geldbeutel belasten. Ich habe hier auch schon gelesen dass Chilis wirklich nicht wählerisch sind was die Erde angeht und sich eigentlich mit allem zufrieden geben, obwohl sie in anderen Bereichen kaum Fehler verzeiht.
 
Zurück
Oben Unten