Ist nur Scoville für Schärfe entscheidend?

Painkiller88

Habanerolecker
Ich muss jetz mal ne vielleicht dumme Frage stellen:

Ich esse seit einem halben Jahr ca 3 mal in der Woche ein Bosna mit der Blair After Death Sauce darin. Da ich mir vor 3 Wochen eingebildet habe, diese sei mir nicht mehr scharf genug, hab ich den Verkäufer angewiesen, mir von nun an die Mega Death hinein zu geben.

Nur komischer weise kommt mir vor, dass die After Death schärfer bzw. gleich scharf ist wie die Mega Death. Das ist für mich nicht verständlich da:

After Death: 55.000 SCU
Mega Death: 550.000 SCU

Woran kann das liegen?

Danke schonmal

Vielleicht ist auch die Temperatur wichtig. Oder du bist einfach zu hart geworden. :D

Nun das kann ich mir nicht vorstellen, dass ich zu hart geworden bin. Bei normalen Chili ist das mit der Temperatur einleuchtend, aber bei fertigen Soßen, hoff ich eigentlich dass sie immer gleich Scharf sind.

Ich meine ein Brennen wegen der Schärfe hab ich schon empfunden, nur war ich bei dem großen Unterschied, eigentlich auf schlimmeres eingestellt.

Zumindest, dass ich danach ne Milch brauch oder sowas :P

Vielleicht hat der Typ nur minimal von der Mega Death drauf getan, wenn überhaupt. Das ist ja doch schon ein ziemlicher Sprung von 50k auf über 500k. Ich merk da schon nen Unterschied. :hot:

Ja das kann sein, denn ich weiß auf jeden Fall, dass ich die Mega Death drinnen hatte, weil ich extra zugesehen hab.

Wird sein, dass er sie liebevoll aufgetragen hat.

Auch bei fertigen Saucen macht die Temperatur einen Unterschied.
Versuch doch mal ne echt scharfe Fertigsauce kalt zu probieren und vergleich das Geschmackserlebnis, wenn Du sie z.B. über heiße Nudeln gegeben hast...

Könnte natürlich möglich sein :-)
Aber 500K sind glaube ich schon ne Nummer!
Mir reichen 150 K Dicke.....
LG Paul

Ich würde sagen, die Menge macht die Schärfe. Mega Death ist aufjedenfall einiges schärfer als die After Death. Ich mache mir wenn auch lieber die Mega Death auf Currywurst.
Lass dir mal nen Esslöffel voll auf dein Fudder machen, dann wirste den Unterschied schon merken :)

Die Schärfere kostet sehr warscheinlich auch mehr ist ja klar das er damit dan sparsam ist.

Zurück
Oben Unten