Italienische Küche

Gyric

Chili-Wiesel
Beiträge
5.910
ich wusste nicht recht, wo dieses thema sonst hingepasst hätte ^^

vielleicht kennt jemand die accademia italiana della cucine? nein?

http://www.accademiaitalianacucina.it/en

die italiener sind ja bekanntermassen etwas pingelig, was die original-italienischen rezepte angeht und dem erhalt dieser essenskultur widmet sich die aidc (eventuell wird die italienische küche ja auch irgendwann als weltkulturerbe eingestuft ^^ sicher nicht so verkehrt).
man findet hier viele (quasi patentierte) italienische originalrezepte -> die texte der rezepte sind alle auf italienisch verfasst. das ist nicht das problem, aber wer über google translate geht, muss teilweise etwas genauer lesen, denn der satzbau ist manchmal nicht so 1:1 übertragbar.

auf jeden fall für kulinarier eine echte fundgrube, hier gibt es die authentischen rezepte :) ich hab noch lange nicht alle gelesen, aber sind echt schöne dinger dabei, natürlich auch alle klassiker. wollte euch den link nicht vorenthalten, denn die italiener verwenden seit jeher auch gerne mal chili und paprika! viel spaß beim stöbern...
 
ich rege mal an, hier über die rezepte - und vor allem die übersetzung - zu diskutieren.
wir haben ja auch italienische mitglieder ^^

z.b. original saltimbocca (springt in den mund) hier die übersetzung von google mit kommentar:

Zutaten: 8 Scheiben Kalbsbrust, 4 Scheiben Schinken, acht Salbeiblätter, 50 g Butter, trockener Weißwein, Salz und Pfeffer

soweit alles klar :) über die größe der scheiben kann man sich natürlich streiten

Zubereitung: Glätten Sie die Fleischscheiben auf einem Teller mit einem Fleischklopfer, lag eine Scheibe Schinken (der text besagt in wirklichkeit eine HALBE scheibe schinken aufs fleisch legen) und ein Salbeiblatt und starrte (hier ist wohl fixation gemeint, dieses video veranschaulicht das: http://www.youtube.com/watch?v=-FaDgctLb94) mit einem Zahnstocher. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch, gewürzt mit einer Prise Salz und eine Prise Pfeffer. Braten Sie das Fleisch bei starker Hitze auf beiden Seiten, ein bisschen weniger auf der Seite des Schinkens. Ordnen Sie die Saltimbocca in eine Schüssel, in pan (und hier beginnt eigentlich ein neuer satz: tun sie in eine pfanne: ) zwei Esslöffel Weißwein, fügen Sie ein Stück Butter (hinzu), gerade geschmolzen, gießen Sie die Sauce über die Saltimbocca und servieren.

also für die sauce wohl nur kurz weißwein aufkochen und butter darin schmelzen, fertig. die dame im video nimmt noch mehl, das ist wohl auch geschmackssache...

ich mag so einfache rezepte ^^
 
Geniale Seite!!!!Besonders für Fans der italienischen Küche:) Da gibt es einige Sachen die ich nachkochen werde
 
Ja, hübsche Seite. Und der Bereich war schon genau der richtige ;)
 
Genau das richtige um mein Italenisch aufzubessern .. ehrlich gemeint. Nach solchen "Urrezepten" suche ich gerne. Danke für den Link :)
 
Zurück
Oben Unten