J0kerface 2020 | Zweites Jahr

So Blattleuse durch rohe Gewalt erstmal unter Kontrolle. Eine wurde heute verschenkt. Der Rest ist ins Hochbeet gezogen.
IMG_20200510_131530.jpg
 
Die ersten Blüten kommen.
IMG_20200520_211407.jpgIMG_20200520_211754.jpgIMG_20200520_211806.jpgIMG_20200520_211822.jpg

Einige neue Blätter gefallen mir nicht so. Bin mir unsicher obs daran liegt das ich bisher nicht gedüngt habe oder der Umzugstress ist. Denn eigentlich sitzen sie ja in neuer Erde und müssten daher aktuell noch genug Nährstoffe haben. Aber Dünger ist bestellt und kommt auch bald.
 
Endlich beginnt das blühen!
IMG_3790.JPG


Die ersten Erdbeeren schmecken auch schon
IMG_3792.JPG


Jemand ne Idee was mir die Blätter sagen wollen? Fehlender Dünger oder noch Blattlausschäden (eigentlich sind das aber schon neue Blätter)?
IMG_3793.JPG
 
Was ist denn hier passiert?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sowas passiert, wenn der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht während die Blüten bestäubt werden für längere Zeit ziemlich groß ist. Bei dem aktuellen Wetter kann ich mir das relativ gut vorstellen. Aber wieso genau das dann passiert...keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten