Jachthund 2012

Jachthund

Chiligrünschnabel
Tach Gemeinde!

Da diese Jahr das erste Chilli Jahr für mich ist fange ich erstmal mit ein paar Sorten an die nicht ganz so scharf sind... Nunja etwas scharfes ist auch dabei!

Hier mal meine Sortenwahl... einfach mal was ausgesucht was mir laut der Beschreibung für mich passend erschien:

-Sibirische Hauspaprika
-Sweet Wrinckled Old Man
-Tabasco
-Giant Rocoto
-Aji Benito
-Aji Limo
-Habanero Red

Alle Samen bestelle ich bei Semillas.

Gruss

Tom

Schöne Sortenauswahl für den Anfang.
Da ist ja echt von jeder Art was dabei.:thumbup:

Die Sweet Wrinckled Old Man mag ich auch gerne, eine der wenigen annuums die meinem Geschmack entspricht.
Super zum einlegen.

Gruß Christian

Tach,

so Saatgut ist bestellt. Jetzt werde ich mal sehen, das ich mir eine Growbox besorge...

Entweder ein fertiges Teil gebraucht erstehen, oder nach der tollen Anleitung von Scoville Süchtling http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6742.html (nur wahrscheinlich nicht ganz so professionell :whistling:)

@Christian: Ich hoffe, das ich mir da auch Anfängergeeignete Sorten ausgesucht habe und mir nicht die letzten Zicken ins Haus hole :)

Gruss Tom

Die Sortenauswahl gefällt mir auch gut. 7 verschiedene Sorten sind perfekt und völlig ausreichend ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine erste Saison!

Gruß,
Knut

Da hast du dir schöne Sorten ausgesucht. Quer durch die Sortenpalette von allem was dabei.
Das wird schon klappen !!

P.S. Tolles Avatar Bild und deinen Nickname finde ich echt spitze !!!

Die Tabasco hab ich auch auf meiner 2012er Liste stehen, musste dir mal von Habbi Metal die Tabascobilder anschauen, da wird man ganz neidisch ;) Aber auch deswegen möchte ich sie nächstes Jahr unbedingt haben :D

Jachthund schrieb:
@Christian: Ich hoffe, das ich mir da auch Anfängergeeignete Sorten ausgesucht habe und mir nicht die letzten Zicken ins Haus hole :)

Die sollten bis auf die Giant Rocoto alle sehr einfach zu halten sein.
Bei der Tabasco musste ich feststellen, das sie recht hoch wird und so musste ich sie wärend der Saison nach draussen bringen, wollte sie zu erst indoor halten.

Zur Rocoto:
Vielleicht hast du dich bei den Rocotos schon ein wenig eingelesen, daher in kürze was man beachten sollte.

-Sie taugen nichts für indoor.
-Sie wollen Nachts gerne kühle Temperraturen, tagsüber darf die Sonne voll scheinen.(Am besten nicht direkt an der Hauswand anbauen, ist aber auch sonst nicht so tragisch)
-Sie wollen einen großen Topf haben, mindestens 12L, ich würde aber viel größer empfehlen.
-Sie wollen als erwachsene Pflanze eine immer feuchte Erde haben und viele Nährstoffe (Dünger). Nie die Erde austrocknen lassen.
-Sie mögen keine ständigen Standort veränderungen.

Wenn ihnen was nicht gefällt, dann schmeißen sie einfach die Blüten und auch kleine Beeren ab, wenn man aber die obigen Punkte beachtet, steht einer große Ernte nix im Weg.

Gruß Christian

Ich drück dir alle Daumen, dass dein Anbau erfolgreich enden wird. Eine schöne Auswahl hast du da getroffen, ich denke, da wirst du nicht enttäuscht sein. Die Sibirische Hauspaprika ist schön leicht zu halten, auch wenn der Geschmack recht "paprikan" ist...also keine Geschmackskanone, aber super zu halten und auch ordentlich scharf :).
Viel Spaß!

Zurück
Oben Unten