G
Gelöschtes Mitglied 7425
Gast
Ich möchte vorausschicken, daß ich noch nie Jerky Beef gegessen habe und dies der erste Versuch war. Wenn das Geschmackserlebnis typisch für Jerky Beef sein sollte, dann brauche ich das nicht wieder. Doch vielleicht – das hoffe ich – ist dies ja eine untypische Variante:
Jack Link's
Beef Jerky
Sweet & Hot
Text auf der Rückseite: Dünne Rindfleischstreifen gewürzt und getrocknet
View media item 57652
Zutaten: Rindfleisch, Zucker, Salz, Gewürze (enthält Sellerie), Aroma, Hefeextrakt, Nitritpökelsalz (Salz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit), Antioxidationsmittel: Extrakt aus Rosmarin, Säureregulator: Citronensäure, Raucharoma,
100g Beef Jerkey werden aus 183g Rindfleisch hergestellt.
Herstellerhinweis: Jack Link's Snacks, LSI - Germany GmbH, Eyber Str. 81, D-91522 Ansbach – www.jacklinks.eu – Hergestellt in Brasilien
EAN: 4251097403106
Netto-/Füllgewicht: 75g
Nährwertangaben per 100g:
Brennwert: 1184kJ/280kcal
Fett: 3,5g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,7g
Kohlenhydrate: 25,0g
davon Zucker: 23,0g
Eiweiß: 37,0g
Salz: 3,4g
Farbe: rötlich braun
Geruch: undefinierbar, seltsam, evtl. leicht nach Rauch? – Es erinnert mich eher an den Gummigeruch, wenn ich Gummiringe von Weck®-Gläsern vor dem Gebrauch in heißes Wasser lege.
Konsistenz: etwa 4–5mm dicke rechteckige Stücke, die meiner Meinung nach zu dick sind und dazu beitragen, daß alles in allem das Fleisch eine gummiartige Konsistenz hat, die kräftiges Kauen notwendig macht.
Geschmack: fast schon unerträglich süß (vgl. Nährwerttabelle: 23% Zucker!) dafür aber zu wenig salzig, leichte Schärfe, leichtes Raucharoma.
Wenn man nachsalzt, kommt die Schärfe etwas besser raus.
Meine Schärfe: 1–2/10
Händlerangaben: keine
Kaufempfehlung: Nein.
Preis: 4,39 € (= 5,85€/100g)
Jack Link's
Beef Jerky
Sweet & Hot
Text auf der Rückseite: Dünne Rindfleischstreifen gewürzt und getrocknet
View media item 57652
Zutaten: Rindfleisch, Zucker, Salz, Gewürze (enthält Sellerie), Aroma, Hefeextrakt, Nitritpökelsalz (Salz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit), Antioxidationsmittel: Extrakt aus Rosmarin, Säureregulator: Citronensäure, Raucharoma,
100g Beef Jerkey werden aus 183g Rindfleisch hergestellt.
Herstellerhinweis: Jack Link's Snacks, LSI - Germany GmbH, Eyber Str. 81, D-91522 Ansbach – www.jacklinks.eu – Hergestellt in Brasilien
In Brasilien hergestellt?
Over 100 years ago, my great-grandparents settled in the Norhwoods of Wisconsin, bringing with them treasured famliy recipes and an adventurous spirit.
My family is still here in Wisconsin, taking pride in the quality products we made from those same time-honored recipes. So go ahead, try out snacks. My name on the package is my personal guarantee of your staisfaction.
Enjoy!
Jack Link
EAN: 4251097403106
Netto-/Füllgewicht: 75g
Nährwertangaben per 100g:
Brennwert: 1184kJ/280kcal
Fett: 3,5g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,7g
Kohlenhydrate: 25,0g
davon Zucker: 23,0g
Eiweiß: 37,0g
Salz: 3,4g
Farbe: rötlich braun
Geruch: undefinierbar, seltsam, evtl. leicht nach Rauch? – Es erinnert mich eher an den Gummigeruch, wenn ich Gummiringe von Weck®-Gläsern vor dem Gebrauch in heißes Wasser lege.
Konsistenz: etwa 4–5mm dicke rechteckige Stücke, die meiner Meinung nach zu dick sind und dazu beitragen, daß alles in allem das Fleisch eine gummiartige Konsistenz hat, die kräftiges Kauen notwendig macht.
Geschmack: fast schon unerträglich süß (vgl. Nährwerttabelle: 23% Zucker!) dafür aber zu wenig salzig, leichte Schärfe, leichtes Raucharoma.
Wenn man nachsalzt, kommt die Schärfe etwas besser raus.
Meine Schärfe: 1–2/10
Händlerangaben: keine
Kaufempfehlung: Nein.
Preis: 4,39 € (= 5,85€/100g)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: