Jack Wolfskin und der Abmanwahn

Ich habe auch ne Mail geschrieben. Die neuen News sind zwar erfreulich, aber es ist schade das die Kunden erst druck machen mussten. Gestorben sind die also immernoch für mich.

Hi,

eine Riesensauerei!

Ich habe nie und werde nie die "Tatzen" kaufen. Das wird auch langsam echt uncool, weil echt Hanz und Franz alle mit der "Tatze" rumlaufen. Naja, und der "Look" war bisher auch noch nicht mein Ding...

Für mich war JW noch nie interessant... aber ich finde gut, dass die Herrschaften wenigstens einsehen was für eine unmögliche Aktion das war!!!

Alle Macht dem Volke :cool:

Mit der Abmahnaktion hat JW meiner Meinung gezeigt, wes Geistes Kind sie sind. Dass sie jetzt zwar erdrückt von der Öffentlichkeit die aktuellen Abmahnungen abgeschwächt haben aber am Grundsatz festhalten, bestärkt das nur noch.

Es gibt so viele Firmen die Outdoor-Klamotten herstellen, da ist es IMHO kein Verlust, woanders zu kaufen.

^^ Man darf die Macht des Internets nicht unterschätzen !!!

http://www.focus.de/digital/internet/abmahnwelle-jack-wolfskin-rudert-zurueck_aid_447402.html

DieWalze schrieb:
^^ Man darf die Macht des Internets nicht unterschätzen !!!
Ich würde nicht sagen die Macht des Internet, denn das Internet hat nichts getan. Ich würde sagen die Macht der Menschen, die sich das einfach nicht gefallen lassen. Das Internet ist nur ein Medium, schnell und basisdemokratisch zu informieren. Was die Leute daraus machen, ist ihnen selbst überlassen.

Ich "treibe" mich ja als Selbständiger schon recht lange im I-Net herum. Und natürlich war ich als Verkäufer früher auch bei Ebay tätig und habe es dort auch auf insgesamt über 20.000 Bewertungen gebracht. Und JW hat damals schon viele Abmahnungen gegen Verkäufer ausgesprochen, die eine Tatze jedweder Art benutzt haben. Nun ist Ebay in der Hinsicht sauber und die Anwälte wollen die Einnahmequelle nicht verlieren.

Ist also nicht so, das JW das nun erstmals getan hat. Die machen das schon seit Jahren so. Nur jetzt wird es auf den Rest des I-Net ausgedehnt da bei Ebay nix mehr zu holen ist :angry:

Hinzu kommt noch, das man jetzt zwar, aufgrund des Drucks der Öffentlichkeit, nicht mehr weiter gegen die 10 Verkäufer vorgehen will, aber dennoch weiterhin nicht verstanden hat, das eine TATZE nicht geschützt werden und auch von anderen Verkäufern auch genutzt werden kann! Es wird meiner Meinung nach also auch weiterhin Abmahnungen geben - Man hofft halt das sich sowas wie jetzt (öffentlicher Druck!) nicht wiederholt. Und die Chancen stehen gut. Ich werde jedenfalls nach dieser Aktion nie wieder ein Produkt von JW erwerben. Wer Mütter und Hausfrauen die sich auf ner "Strickplattform" ein paar Euro dazuverdienen möchte, abmahnt, der verdient es nicht besser und ist in meinen Augen einfach nur mies!

LG Harald

P.S. Nur meine persönliche Meinung....Siehe Grundgesetzt - Meinungsfreiheit! Nicht das mich Jemand deswegen abmahnt ;)

Telekom will sich ihre Farbe schützen lassen und hat in den USA abgemahnt. JOOP! versuchte sein " ! " schützen zu lassen. Man kanns ja mal probieren......... :cool:

Ich lasse mir mein Geschlechtsorgan patentieren. Dann dürfen aaaaaalle Männer kohle an mich abdrücken.
Muahahahahaha!!!! :tongue1:

Ein kleines Schmankerl zum Thema Jack Wolfskin:

Heute nachmittag ist von Globetrotter.de eine Mail als Antwort auf meine Beschwerde gekommen. Darin ergießt man sich in Allgemeinplätzen und schreibt:

Gerne möchten wir Ihnen jedoch die aktuelle Stellungnahme übermitteln, in der Jack Wolfskin seine Vorgehensweise bezüglich Markenschutz überdacht hat.

Der Witz ist: Die haben alle Leute ins CC reingeschrieben an die es gegangen ist.

Kurze Zeit später hatte einer der anderen Adressaten geantwortet - natürlich per Reply-to-all - und den Bundesdatenschutzbeauftragten mit Kopir an Spiegel Online und den CCC angeschrieben, was das denn soll, dass hier ein Verzeichnis aufmüpfiger Konsumenten aufgebaut und verteilt wird.

Es wird also weitergehen im Zirkus der Absurditäten. Es scheint so als wären manche Firmen noch nicht wirklich im Internetzeitalter angelommen.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass JW nicht im Traum daran denkt, zur Vernunft zu kommen. Die werden nicht weniger abmahnen, sondern unauffälliger, das ist alles. Ich freue mich schon auf das nächste Winterzelten mit Lagerfeuer, ich denke da werden einige Jacken und Handschuhe drin landen.

Zurück
Oben Unten