cmd
Keimling Retter
Anscheinend soll das UV im Kunstlicht die Gefahr einens Sonnenbrandes minimieren. Da bin ich auch mal gespannt.
Nächste Woche wird es sowieso kalt werden. Dann hoffe ich das ich die letztes beiden Wochen vor den Eisheiligen nutzen kann um die Pflanzen an die Sonne zu gewöhnen. Meine Baccatums welche nicht mehr unter das Kunstlicht passen hatte ich bei schönem Wetter schon draußen. Sie waren nicht beeindruckt.![]()
Das gleiche hier. Noch keinen Sonnenbrand aber wir haben die "guten Sorten" daran gewöhnt. 15, 30, 60 Minuten Sonne ist gerade der Stand außer bei den Jalapenos. Die haben volle Ladung Sonnenlicht bekommen und waren auch über Nacht draußen.
Nächstes Jahr gibt es wieder ein Opfer (Chinense). Die wird drinnen bleiben, und am heißen Tag direkt in die Sonne gestellt den ganzen Tag.
Dann wird sich zeigen ob die LED Light Fixture was taugt.
Ich darf hier noch mal freundlich darauf hinweisen, das wir erst den Monat April schreiben.Ich habe bei meinen wirklich kurz geratenen Pflanzen die Früchte entfernt, damit die 100% in den Wuchs ballern. Lass der Natur ihren Lauf. Da kommt schon noch was bei rum.
Ja habe mir nicht gedacht, dass die Jalapenos mich dazu zwingen einen Thread zu eröffnen
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)
Zuletzt bearbeitet: