Jalapeno-Chipotle BBQ-Sauce "Very Smokey" nachgebaut - geiles Zeug!

Päperoni

Habanerolecker
Beiträge
445
Geiles Rezept von Airball nachgebaut:

Jalapeno-chipotle-bbq- Sauce very Smokey!

Hatte in Stuttgart beim Mexikanershop (Latino Ventura) ein paar Dosen Chipotle in Adobo gekauft, um zu testen, ob das Zeug meinem Gaumen schmeichelt.
Sau scharf, aber gut. Herdez schmeckt besser als LaCostena.
Aber was machen mit dem Zeug?
Also mal das Rezept von Airball ausprobiert:

050 - Jalas.jpg
051 - Zutaten.jpg
052 - Ausbeute.jpg


Anmerkung:
Die Kirschtomaten habe ich durch eine 0,5l-Flasche passierte sizilianische Datteltomaten ersetzt und zusätzlich ein Glas geröstete Paprika von Kühne dazu getan.
Zuckerrübensirup wurde durch Ahornsirup ersetzt.
Italienische Kräuter: Basilikum, Oregano und Rosmarin (in dem Pizzagewürz waren die Motten drin...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten