Jalapeno Grün bei Aldi Süd

SneakyPete

Chiliinfiziert
Beiträge
2.567
Hallo zusammen,

meine besser Hälfte war heute bei Aldi Süd und hatte Jalapeno im Gepäck! Für alle die die Ernte nicht abwarten können ;)
Den Preis weiß ich leider nicht...

Grüße an alle Chililiebhaber
IMG_0532.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Edeka dauerhaft Jalas im Sortiment, ebenso Habaneros - nur beim Preis etwas "exklusiv": 1,99€/100g
 
Danke für verschieben an den Mod, war mir nicht ganz sicher ob ich da richtig war! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gab es hier auch im Rewe zu kaufen, fand ich grundsätzlich auch gut und habe mich gefreut. Der Geschmack ist gut, aber von der Schärfe her habe ich für eine frische Hot Sauce alle in der Packung genommen, mit Plazenta- und das Ergebnis war immer noch sehr mild.

Mit einer Jalapeno aus eigenem Anbau- der natürlich noch nicht so weit ist- wäre die Schärfe wesentlich höher gewesen. Aber ich fand es dennoch nett schon frische Jalas zu haben und zu verarbeiten, ein kleiner Vorgeschmack auf das was noch kommt!

Außerdem sehr löblich auch hier auf dem Land frische Chili abseits von "Peperoni rot/gelb/grün" im Supermarkt zu finden. Habaneros gibt es auch des öfteren im scharfen Mix.
 
Ich hatte mir Gemüse mit Pasta und Soße gemacht und hab die frischen Jalapenos klein geschnitten am Ende darübergestreut.
Waren schon eher mild aber Schärfe war schon da.
Für mich genau richtig um sich so langsam schärfemäßig einzugrooven! :laugh:
 
Habaneros gibt es auch des öfteren im scharfen Mix.

Ja, im Kaufland gibts bei uns so eine Mischpackung mit einer Habanero, 1-2 Jalas, und wechselnden roten, orangenen und gelben Annums. Die gelben und orangenen ziehe ich jedes Jahr nach, da die früh reifen.
 
Ich hatte heute den Grill angeschmissen und habe unter anderem die Jalapeno mit Frischkäse gefüllt und mit Bacon ummantelt. Waren super lecker! Eine war dabei die die war echt bissig hat mich mit einer ordentlichen Schärfe überrascht kein Vergleich zu den anderen die ich bisher hatte....
 
Zurück
Oben Unten