Jalapeño - nur welche?

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.612
Ich habe eine blöde Frage und bin ein Idiot, dass ich es soweit habe kommen lassen...Saatgut weg, Originalpackung weg...null Plan

Könnt ihr mir sagen, welche Sorte das ist. Hatte die im Anbau und auch Saatgut verteilt. Eventuell liest einer meiner Tauschpartner mit und hat die Originalsaattüte von mir bekommen?!

Ein bisschen Hilfe für das Raten für alle anderen:
- keine Verholzung (wenn nur minimal und erst sehr sehr spät)
- Schärfe variabel (3-5 würde ich tippen)
- schmeckte wie die eingelegten Jalapeños aus dem Supermarkt (also kein besonderes Aroma was hervorsticht)
- Größe bei 5cm-10cm durchschnittlich
- sattes Grün

Hier mal ein Bild der gesuchten
1494351493116239591184-jpg.71766


Könnte "Jalapeño Hot" passen?

Edit: Bei der weiteren Recherche ist mir aufgefallen, dass die Jalapeño hot Bezeichnung wohl eher nur auf die Schärfe der einzelnen Sorten hindeutet. Auch dort gab es verschiedene weitere Bezeichnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

ohje.... also Jalapeno hätte ich jetzt auch getippt. Vermute aber dass das Exemplar auf dem Bild noch nicht ganz auf entgültiger Größe war, wegen dem tiefen dunkelgrün.

Nicht verkorkende gibt es ja nicht ganz so viele. War nicht der Empfänger deines Saatgutes, wünsche dir viel Erfolg beim wieder finden der Sorte :thumbsup:

LG Micky
 
Die brauchte lange und wurde dann rot. Wegen der langen Reifezeit sind auch nur wenige bis in den roten Status gekommen ;)

Hatte aber 3 verhütete Chilis, die auch lange hängen durften, von denen leider das Saatgut gänzlich fehlt.
 
Verkorkung hängt auch viel von den Anbaubedingungen ab.
Bei mir bildet sie sich selten, auch bei Sorten die sie haben sollten. Ist zu kühl hier und das Wachstum ist zu langsam um die charakteristischen Risse zu bilden.
Das muß also nix heißen.

Die sind ja recht groß...
Giant oder Craigs Grande vielleicht?
 
Die sehen beide schonmal super aus!

Danke dir, auch für die Info mit der Verkorkung!
 
Ein bisschen Hilfe für das Raten für alle anderen:
- keine Verholzung (wenn nur minimal und erst sehr sehr spät)
- Schärfe variabel (3-5 würde ich tippen)
- schmeckte wie die eingelegten Jalapeños aus dem Supermarkt (also kein besonderes Aroma was hervorsticht)
- Größe bei 5cm-10cm durchschnittlich
- sattes Grün
Bei den Attributen werfe ich auch mal San Felipe in den Raum, auch wenn die etwas bauchiger wächst.
 
Werde zusätzlich versuchen in diesem Jahr die Vorschläge alle zu probieren.

Eventuell ist da ja etwas bei, was mir mehr zusagt. Auf jeden Fall Danke für die Vorschläge (eventuell ist eine der Sorten ja die unbekannte)
 
Das ist lieb gemeint, ich habe jedoch momentan ein Platzproblem und möchte keine Sorten hier liegen haben, die ich netterweise zugesandt bekomme und dann doch nicht anbauen kann.

Die würden dann voraussichtlich erst angebaut/angefragt werden, sobald es draußen wärmer wird und das Rausstellen kurz bevor steht.
 
Zurück
Oben Unten