Jalapeno Sorten

Jalapeno "El Jeffe" kannst du von mir bekommen, ist eine recht scharfe Sorte die man nicht mehr oder kaum noch bekommt.

Und dann gibts noch eine von mir gekreuzte Sorte Jalapeno " El Jeffe " x Joe's Long = Jalong in der F1, F2 und F3 Generation, aber ich hab nicht selektiert oder versucht irgendwie Stabilität rein zu bekommen. War nur mal ein Experiment vor Jahren, es sind auch kaum noch Samen aus der ersten Hybridgeneration da.

Vielen Dank für dein Angebot Schwitzender Gringo, aber ich habe mittlerweile so viele Sorten da,
das ich gar nicht mehr alle anbauen kann. Aber trotzdem vielen lieben Dank !!!

Ich möchte dieses Thema wieder hochholen, in der Hoffnung, daß ihr mir noch weitere Jalapeno-Sorten liefert. Nächste Saison soll mein Jalapeno-Jahr werden.

Das hier wurde bisher alles zusammengetragen:

Jalapeno Red (standart)
Jalapeno Tam
Jalapeno Purple
Jalapeno Early
Jalapeno Gaucho
Jalapeno Summer Heat
Jalapeno Grande
Jalapeno Concho F1
Jalapeno Biker Bills
Jalapeno Orange Spice
Jalapeño M
Jalapeno Jaloro
Jalapeño Craig´s Grande
Jalapeño Jumbo
Jalapeno El Jefe
Jalapeno Craig´s Triple Hot
Hontaka
NuMex Lemon Spice
Jalapeno NuMex Primavera
Jalapeno NuMex Pinata
NuMex Jalapeno Orange Spice
NuMex Jalapeno Pumpkin Spice
Jalapeno NuMex Vaquero
Jalapeno Gigantia
Jalapeno Multi-Color
Jalapeno piccante
Jalafuego F1

Möchte sich hier wer mir erbarmen und etwas aussortieren, falls etwas doppelt drin sein sollte? Ansonsten: Fallen euch sonst noch Sorten ein?

Jalaro, zb. von Semillas. Super Sorte, schön scharf und sehr ertragreich

uups, sehe gerade das sie doch schon in der Liste ist, sorry

Pepper Joe's Jalapeno
gibts noch... und ich mag am liebsten fast meine eigene, genannt Jalos (kaum scharf, aber genau so mag ich es, super Geschmack aber kein Höllenfeuer) seit ich die zufällig entdeckt hab, ist sie jedes Jahr mehrfach dabei, trotzdem baue ich auch immer wieder andere Sorten an.
Long Jalapeno ist leider nicht gekeimt dieses Jahr :(
Aber so richtig scharf waren keine bisher, nur die, die ich im Supermarkt gekauft habe, von den 5 Stück konnte ich nur 2 mit Pausen essen, so höllisch waren die.

die biker billy ist wenn alle parameter vorher passen schon scharf für eine jalapeno. die jalaro hat auch für eine jalapeno ordentlich power. am schwächsten empfand ich im letzten jahr die early jalapeno. davon war ich ziemlich enttäuscht, wäre auch als snackpaprika durchgegangen :rolleyes:

Klasse, die Liste lässt sich gut mit meinem Thread zusammen lesen. Ist abonniert :-D

In einem anderen Post habe ich gerade von der Sorte "Samira Shiny" gelesen. Sagt mir aber so gar nichts. Scheint laut Google eine "Baumarkt-Sorte" zu sein.

Jalastar F1 (Baumarkt), wächst schön und bildet reichlich wohlgeformte Beeren, mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, werde aber nach der ersten Verkostung berichten.

Jalapeno Red (standart)
Jalapeno Tam
Jalapeno Purple
Jalapeno Early
Jalapeno Gaucho
Jalapeno Summer Heat
Jalapeno Grande
Jalapeno Concho F1
Jalapeno Biker Bills
Jalapeno Orange Spice
Jalapeño M
Jalapeno Jaloro
Jalapeño Craig´s Grande
Jalapeño Jumbo
Jalapeno El Jefe
Jalapeno Craig´s Triple Hot
Hontaka
NuMex Lemon Spice
Jalapeno NuMex Primavera
Jalapeno NuMex Pinata
NuMex Jalapeno Orange Spice
NuMex Jalapeno Pumpkin Spice
Jalapeno NuMex Vaquero
Jalapeno Gigantia
Jalapeno Multi-Color
Jalapeno piccante
Jalapeno Farmers Market Potato
Pepper Joe's Jalapeno

Danke für die Antworten, aber am liebsten wären mit samenechte Sorten. Keine Hybriden. Hybriden gibt es genug dort draußen. Würde ich die alle Testen wollen, wäre das eine Aufgabe die kaum zu bewältigen ist.

@Retro
Wenn du verschiedene Jalapeno nächstes Jahr mal testen willst, dann schau doch mal in meinem Thread vorbei.
Habe diese Saison die ein oder andere Sorte und werde dann für nächstes Jahr sicherlich auch Samen der jeweiligen Sorten haben

Wenn du das schon machst, brauch ichs ja nicht mehr machen. Bleibt mehr Platz für andere Sorten. Vielleicht mach ich ja mal ein reines Jalapeno-Jahr. Aber nicht nächstes. :angelic:

Zurück
Oben Unten