Jalapeño über alles!!!

Hotornot

Jalapeñero
Ich hab mich entschlossen auch mal wieder einen eigenen Report zu starten. Ich bin in diesem Jahr ziemlich früh dran für jemanden der nur mit Tageslicht anzüchtet, aber ich habe schonmal zu diesem Zeitpunkt begonnen. Ich hoffe auf einen milden Winter wie in den letzten Jahren, so das ich mit den Pflanzen schon im April ins Gewächshaus umziehen kann. Mein Gewächshaus ist klein, und einen kleinen mit Öl betriebenen Frostwächter habe ich auch, ansonsten ist es auch nicht so schlimm wenn die kleinen etwas länger drin bleiben müssen.

Mein Saatgut ist vorgestern eingetroffen, und die Chinesen wurden gestern schon eingeweicht. Ich bekomme von @Zackorz noch die NuMex Orange Spice, und dann folgen auch schon die restlichen.

Folgendes gibt es in dieser Saison:

- Jalapeño Jalafuego
- Jalapeño Giant
- Jalapeño Emerald Fire
- Jalapeño NuMex Orange Spice
- Joe´s Long Cayenne
- Sill-a-Top (Baccatum)
- Habanero Big Sun
- Fatalii Red
- Patio Red Skin

Von den Chinesen wird es nur je eine geben, die Baccatum bekommt einen guten Platz im GWH, und die Patio Red Skin ist für die ganze Familie zum naschen. Der Schwerpunkt liegt aber wie zu sehen bei den Jalas, ich mag sie einfach gerne, in grün, rot oder diesmal auch in Orange. Sie sind pflegeleicht, wachsen schnell und werfen immer gut was ab, vielseitig zu verwenden, und da ich speziell große Sorten gewählt habe auch schnell verarbeitet und gut zum füllen.
Die Joe´s Long wollte ich schon immer mal haben.

Euch allen eine gute Saison 2019, hoffentlich gibts wieder so viel Sonne wie im letzten Jahr!

Dir auch eine gute Saison :), auf die Sili-A-Top bin ich ich besonders gespannt, habe davon auch noch Saatgut, werde es aber in dieser Saison nicht einsetzen!:rolleyes:

Viel Erfolg:thumbsup:
Bei den Jalas fehlt noch die 'El Jefe':D

Ja, und die "Tajin", und die "Chichimeca", und, und, und...... Man kann ja nicht immer alles haben. Nächste Saison muss ja auch noch was neues her! :whistling:

Dir auch eine gute Saison :), auf die Sili-A-Top bin ich ich besonders gespannt, habe davon auch noch Saatgut, werde es aber in dieser Saison nicht einsetzen!:rolleyes:

Mir hat die Farbe gefallen, ansonsten war das jetzt nicht so der lang überlegte Kauf, eine Baccatum fehlte mir noch.... Gibt bestimmt ein gutes Pulver, und alles andere wird fermentiert und verkocht.

Besten dank euch! :thumbsup:

Viel Erfolg die Jalafuego ist eine gute, hat aber auch gut Schärfe 6-7 hatte ich schon bei meinen. Aber wie bei allen Sorten sind die Geschmäcker verschieden und die Sorten schwanken schon mal.

Hui ein Jalapeño Fan!
Nicht schlecht.
Viel Erfolg, keimen funktioniert ja bei dieser Sorte wie von selbst.:laugh:

Auf eine erfolgreiche Saison Jalapeño Saison!

Mit dem Tageslicht klappt das wunderbar, wenn das Fenster nicht gerade falsch ausgerichtet ist. Ich baue in der Wohnung auch nur ohne Lichtunterstützung an und starte jetzt die letzte Aussaatrunde.

Danke für den Hinweis auf die Jalapeños. Ich hab ganz vergessen an die Jalapeños in meinem Anbau zu denken :banghead:

Zurück
Oben Unten