Hotornot
Jalapeñero
Ich hab mich entschlossen auch mal wieder einen eigenen Report zu starten. Ich bin in diesem Jahr ziemlich früh dran für jemanden der nur mit Tageslicht anzüchtet, aber ich habe schonmal zu diesem Zeitpunkt begonnen. Ich hoffe auf einen milden Winter wie in den letzten Jahren, so das ich mit den Pflanzen schon im April ins Gewächshaus umziehen kann. Mein Gewächshaus ist klein, und einen kleinen mit Öl betriebenen Frostwächter habe ich auch, ansonsten ist es auch nicht so schlimm wenn die kleinen etwas länger drin bleiben müssen.
Mein Saatgut ist vorgestern eingetroffen, und die Chinesen wurden gestern schon eingeweicht. Ich bekomme von @Zackorz noch die NuMex Orange Spice, und dann folgen auch schon die restlichen.
Folgendes gibt es in dieser Saison:
- Jalapeño Jalafuego
- Jalapeño Giant
- Jalapeño Emerald Fire
- Jalapeño NuMex Orange Spice
- Joe´s Long Cayenne
- Sill-a-Top (Baccatum)
- Habanero Big Sun
- Fatalii Red
- Patio Red Skin
Von den Chinesen wird es nur je eine geben, die Baccatum bekommt einen guten Platz im GWH, und die Patio Red Skin ist für die ganze Familie zum naschen. Der Schwerpunkt liegt aber wie zu sehen bei den Jalas, ich mag sie einfach gerne, in grün, rot oder diesmal auch in Orange. Sie sind pflegeleicht, wachsen schnell und werfen immer gut was ab, vielseitig zu verwenden, und da ich speziell große Sorten gewählt habe auch schnell verarbeitet und gut zum füllen.
Die Joe´s Long wollte ich schon immer mal haben.
Euch allen eine gute Saison 2019, hoffentlich gibts wieder so viel Sonne wie im letzten Jahr!
Mein Saatgut ist vorgestern eingetroffen, und die Chinesen wurden gestern schon eingeweicht. Ich bekomme von @Zackorz noch die NuMex Orange Spice, und dann folgen auch schon die restlichen.
Folgendes gibt es in dieser Saison:
- Jalapeño Jalafuego
- Jalapeño Giant
- Jalapeño Emerald Fire
- Jalapeño NuMex Orange Spice
- Joe´s Long Cayenne
- Sill-a-Top (Baccatum)
- Habanero Big Sun
- Fatalii Red
- Patio Red Skin
Von den Chinesen wird es nur je eine geben, die Baccatum bekommt einen guten Platz im GWH, und die Patio Red Skin ist für die ganze Familie zum naschen. Der Schwerpunkt liegt aber wie zu sehen bei den Jalas, ich mag sie einfach gerne, in grün, rot oder diesmal auch in Orange. Sie sind pflegeleicht, wachsen schnell und werfen immer gut was ab, vielseitig zu verwenden, und da ich speziell große Sorten gewählt habe auch schnell verarbeitet und gut zum füllen.
Die Joe´s Long wollte ich schon immer mal haben.
Euch allen eine gute Saison 2019, hoffentlich gibts wieder so viel Sonne wie im letzten Jahr!