Jalapeños - And the winner is?

Sonix

Chilitarier
Ich habe jetzt schon seit einigen Jahren immer mal wieder Jalapeños in meinem Bestand und nächstes Jahr sollen es nochmal weniger Chinensen und dafür eine ganze Jalapeño-Kolonie werden. Da ich aber noch lange nicht alle Sorten durch habe, hier einfach mal die Frage an Euch:

Was ist Eure Lieblings-Sorte?

Farmers
Early
Biker Bills
Tam
Purple
Conchos
M
Craigs Grande
Primavera
...

Warum ist Eure Lieblings-Sorte die beste? Wofür eignet sie sich am besten? Immer raus mit den Tipps :-)

Gruß aus dem verregneten NRW

Na, die Liste ist aber noch arg unvollständig. :D Außer klugscheissen kann ich aber nichts beitragen, da mir Jalas nichts geben.

Aktuell ist meine Lieblingssorte noch die Early, sehr dicht gefolgt von der Jaloro :)
Die Jaloro hat eine angenehme Schärfe und ein tolles Aroma, das fast in Richtung Baccatum geht! :)
Die Early hatte für mich bisher die perfekte Schärfe für eine Jalapeño.
Habe dieses Jahr aber recht viele Jalapeños im Anbau, also mal schauen :)

Ich kenne nur die normale :confused:
Sollte nächstes mal nach anderen Variationen ausschau halten, weil ich Jalapenos eigentlich total gerne mag :p...
Dann wird mir die Abstimmung hier sicher weiterhelfen :woot:

Meine waren die Conchos und die M.

Enttäuschung gabs bei mir mit der Biker Bill, da hätte ich mehr Schärfe erhofft, da sie schärfer beworben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Toller Faden, ist abonniert! Leider kann ich auch keinen gescheiten Senf dazugeben, bin aber sehr an den Meinungen interessiert. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal welche dabei, Numex Lemon und Pumpkin, Purple und die Braune. Da kann ich dann mehr sagen. Nächstes Jahr auf jeden Fall die Jaloro und Mammoth.

Die hatte ich letztes Jahr dabei und war auch eher verwundert. War eher noch weniger scharf als "normal".

Ja, diese Erfahrung zieht sich wohl durch das ganze Forum.
Aber die Shops werben seit Jahren damit. Kann gut sein, dass es mal eine scharfe Variante gab, ich habe hier aber noch nie jemanden von dieser Erfahrung berichten gesehen.
Nur das sie eher wenig scharf waren.

Moin!

Hatte letztes Jahr die J.Goucho,fand ich okay.

Die braune J. fand ich besser,hab ich jetzt im Anbau,
daneben die Early und inshallah die Purple.

Die "Purple" vom letzten Jahr war ein schlechter Bastard,
weder purple,noch lecker.

Baue zwar schon länger Jalas an, habe aber bisher nicht viele Sorten gehabt. Hatte soweit ich weiss, Early, Concho, Jalafuego F1, MuMex Pinata und Craigs Grande gehabt. Nächstes Jahr will ich auch mehr Sorten anbauen. Da ziehe ich die Jalafuegos und Conchos vor.

Zurück
Oben Unten