Jalapenos in Köln

masc

Chiligrünschnabel
Tach an die Kölner Franktion

Weiß jemand von euch, wo man hier frische Jalapenos kaufen kann?
Ich habe schon einiges an Supermärkten und türkischen Geschäften durch, aber die haben immer nur die kleinen Thai-Chilies...

Da ich aber demnächst beim Kinoabend gefüllte Chilies anbieten möchte, sind die kleinen einfach nicht zu gebrauchen.

Gruß
Marco

:angry: Das ist ein echtes Ärgernis! Ich such sie auch schon lange aber gefunden hab ich sie noch nirgendwo hier. Und das in einer Stadt in der EINE MILLION MENSCHEN wohnen :crying:

LG Harald

Harald schrieb:
:angry: Das ist ein echtes Ärgernis! Ich such sie auch schon lange aber gefunden hab ich sie noch nirgendwo hier. Und das in einer Stadt in der EINE MILLION MENSCHEN wohnen :crying:

LG Harald

Marktlücke entdeckt? ;)

Bei uns gibts auch weit und breit nix! :(

Habt ihr alle einen so hohen Verbrauch?

Warum zieht ihr die Jalapenos nicht selber?

Ich habe vor ein paar Tagen die letzten reifen Jumbo Jalapenos geerntet.
Okay, die war schon leicht weich, aber immer noch lecker.
Und ich habe nur zwei Pflanzen überwintert.
Wenn man zehn Pflanzen überwintert, kann man sicherlich täglich Jalapenos geniessen. :-)

Bis dann

Frank

in der metro oder im großmarkt gibt es frische jalapenos.
also wer gewerbeschein hat, sollte keine probleme haben frische zu bekommen

h-man schrieb:

Wenn man zehn Pflanzen überwintert, kann man sicherlich täglich Jalapenos geniessen. :-)

Bis dann

Frank

Zu 1): JA - EINDEUTIG ;)
Zu 2): Meine Ernte ist voriges Jahr ausgefallen da sich die angebauten Jalas als Kirschpaprika herausstellten :w00t:
Zu 3): Ich hab ja ein beheiztes Gewächshaus, aber da sind derzeit "nur" Rocotos, Habaneros und Sebes am abreifen :P ;)

Aber was red ich groß, hier ist das Erntefotovon vor 2 Tagen. Nicht die Welt aber für nen leckeren Abend reichts wieder :) :
januar2010.jpg

LG Harald

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sylar schrieb:
in der metro oder im großmarkt gibt es frische jalapenos.
also wer gewerbeschein hat, sollte keine probleme haben frische zu bekommen

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen obwohl wir recht oft im Handelshof sind :blink: Aber DAS mach ich auf alle Fälle mal.

@masc: Wenn ich welche finde willste dann welche abhaben? Am besten schickst du mir mal deine Tel.-Nr. per PN rüber. Dann ruf ich dich im Bedarfsfall an und frag :)

Ich hab am Donnerstag gerade welche bei uns im Citti gekauft (Großmarkt). Vielleicht gibt es sowas bei euch ja auch. Dort haben sie auch Habaneros, Peperonis, Thai Chilis und jede Menge andere schöne Sachen (Chili-Pulver, Flocken, getrocknete, Saucen). So gut wie alles, was das Herz braucht.

simpsonia schrieb:
Ich hab am Donnerstag gerade welche bei uns im Citti gekauft (Großmarkt). Vielleicht gibt es sowas bei euch ja auch. Dort haben sie auch Habaneros, Peperonis, Thai Chilis und jede Menge andere schöne Sachen (Chili-Pulver, Flocken, getrocknete, Saucen). So gut wie alles, was das Herz braucht.

Ja das gibts hier auch. Aber es ging um JALAPENOS ;)

LG Harald

h-man schrieb:

Bis dann

Frank

Wenn Du dich hier im Forum mal umgesehen hättest, hättest Du festgestellt das ich:
1.) gerade erst mit dem Thema Chilies begonnen habe;
2.) diese für eine Veranstaltung brauche und von daher nicht mit 10-20 Stück hinkomme und
3.) nicht danach gefragt habe, wie andere einen Engpass vermeiden.

Meine Frage war doch klar an eine bestimmte Gruppe mit einem bestimmten Ziel formuliert. Da dein Post weder einen Hinweis auf ne Quelle noch ein Ergebnis liefert, verstehe ich dessen Sinn und Zweck nicht.
Sorry, aber ich habe etwas gegen sinnfreie Posts...

Danke an die anderen für die hlifreichen Tipps.

@ Harald
Danke für das Angebt, aber da ich noch etwas Zeit bis zum Kino-Abend habe, brauche ich sie aktuell noch nicht. Ein Post, ob Du fündig geworden bist, wäre trotzdem nicht.

Gruß

Harald schrieb:
simpsonia schrieb:

LG Harald

Na hab doch geschrieben, dass ich WELCHE GEKAUFT HABE und es da u. a. auch... gibt ;) Der Rest war ja nur für die anderen als Schmackerl gedacht :blush:

simpsonia schrieb:
Harald schrieb:
simpsonia schrieb:

LG Harald

Na hab doch geschrieben, dass ich WELCHE GEKAUFT HABE und es da u. a. auch... gibt ;) Der Rest war ja nur für die anderen als Schmackerl gedacht :blush:

Leider haben wir davon keinen in Köln :-(
Darf ich fragen, was du bezahlt (EUR/kg) hast?!?
Wollte evtl. dann welche bei PepperKing bestellen, kenne mich aber mit den Preisen für die Jalapenos nicht aus...

Gruß

@ masc

Wenn Du Dich hier im Forum mal umgesehen hättetst, hättest Du Folgendes festgestellt:

1.) Dein Ton ist völlig daneben hier.

2.) Es wurde trotzdem versucht, Dir zu helfen, jetzt mußt Du Deinen Hintern halt mal selbst bewegen, wenn Du damit Geld verdienen willst. Wenn Du nicht in der Lage bist, Deine Angebote für veranstaltungen zu realisieren, solltest Du vielleicht Deine Jobwahl überdenken. Wir sind hier ein Forum von Amateuren (wörtlich übersetzt: Liebhabern) und wollen keinen Profit erzielen.

3.) Du bist m.E. de facto völlig falsch hier.

4.) Wir versuchen, uns hier im Forum in allen Belangen bestmöglich zu helfen, respektvoll miteinander umzugehen und die Umgangsformen zu befolgen.

Da ich nur für mich sprechen kann:

Auf solche Mitglieder wie Dich kann ich gern verzichten.

Bring´mal produktive Beiträge, anstatt die Leute hier anzupi.ssen.

Ich denke, weitere Hilfe wirst Du hier nicht erfahren.

Thorsten

Hab ich dann Harald falsch verstanden? Er hat ja geschrieben "Ja das gibts hier auch"? Dann meinte er wahrscheinlich nur, dass es die ganzen Sachen, die ich zusätzlich aufgezählt habe, gibt?!?

Gute Frage, was das Kilo gekostet hat (sehe immer bei Citti mit den Preisen nicht so ganz durch :blush:). Es müssten 9,99 € das Kilo gewesen sein (die preisen ihre Ware immer netto aus und an der Kasse kommt dann die Mehrwertsteuer dazu).

simpsonia schrieb:
Hab ich dann Harald falsch verstanden? Er hat ja geschrieben "Ja das gibts hier auch"? Dann meinte er wahrscheinlich nur, dass es die ganzen Sachen, die ich zusätzlich aufgezählt habe, gibt?!?

Gute Frage, was das Kilo gekostet hat (sehe immer bei Citti mit den Preisen nicht so ganz durch :blush:). Es müssten 9,99 € das Kilo gewesen sein (die preisen ihre Ware immer netto aus und an der Kasse kommt dann die Mehrwertsteuer dazu).

Ich hab falsch gelesen :blush: Du meintest, das du Jalas gekauft hast und das es da auch andere Sorten gibt richtig? Ich habe gelesen, das du Chilis gekauft hast, aber da waren keine Jalas dabei ;)

LG Harald

Zurück
Oben Unten