Jalapenos Purple im Überfluss

Grüß dich Das gelingt Dir perfekt! Neulich hab ich aus "übrigen" Chilis, ebenfalls Pimiento (Pequillo) , gemütliche ungefähr 2 auf der gefühlten Schärfeskala, ein tolles Knabberzeugs gemacht! Wenns interessiert: Kleine Partytomaten, kleine Kartoffeln und die Chilies dünn schneiden, nach Belieben würzen - mir gefällt Estragon super - salzen und im Backrohr dörren. Auf Backpapier öfter wenden und zum Schluß alles mischen. Besser als das gekaufte Zeugs!
 
JolokiaFan,
Bei wieviel Grad lässt du die im Ofen? Im Dörrgerät werden die ja eher nicht knusprig, ist das im Ofen besser?
 
Erstmal einen lieben Abend :) Nun, ich besitze kein Dörrgerät und hab somit keine eigene Erfahrung mit sowas. Manche schwören darauf, manche sind eher auf eigene Alternative aus, aber egal. Knusprig werden unsere scharfen Freunde allemal! Gut Ding braucht aber Weile, also keine Chance zu einem professionellen Dörrgerät, was die Zeit betrifft. Gut, zurück zum althergebrachten Backrohr: Sollte keinesfalls über 100° werden, lieber 50 bis max. 80. Und im Umluftmodus. Wenn du die Chilis in dünne Scheiben schneidest, wie schon erwähnt und zuvor fetzig salzst, auf Backpapier sträust, hast du einen tollen Snack! Wundere dich aber nicht, dass von deiner vermeintlich üppigen Auflage letztendlich wenig übrig bleibt. Schließlich verabschieden sich fast 95 % Wasser :sorry:
 
Zurück
Oben Unten