Jamaican "Legion of Pain"

Sven´s Legion of Pain

Hier mein Projekt Legion of Pain

Einweichen%252016.01.14.jpg

Da baden die Babys gerade :D

RE: Sven´s Legion of Pain

Pssstt - ein Geheimtip: Samen fuer zwei bis drei Stunden in Hydrogen Peroxide (3%ige Loesung) schwimmen lassen oder untertauchen. Die Saeure zerstoert alle schlechten Keimne (Fungi, Bacteriae) auf der Samenoberflaeche, gibt dem Samen Sauerstoff, und vor allem laesst die Keimung viel schneller erfolgen! Das Schoene ist, dass HP sich nach einigen Stunden unter Li9cht (z.B. Sonnenlicht) selber zersetzt).

Man kann anstelle von HP auch Gibberellic Acid verwenden.

SvenLittkowski schrieb:
Pssstt - ein Geheimtip: Samen fuer zwei bis drei Stunden

Kein Wunder das sie superschnell keimen wenn Du sie in Raketentreibstoff einweichst

Wiki:
"In hochkonzentrierter Form ist es sowohl als Einzel- als auch als Komponentenraketentreibstoff einsetzbar."

Ja, meine Tubocapsicums schossen nur so aus der Erde raus...
4 bis 5 Tage Keimungszeit. Weiss aber nicht, wie lange deren normale Keimungszeit ist.

Danke Sven für den Tipp.Werde Ich beim nächsten mal gleich umsetzen.

Hier ein Bild der frisch gekeimten Legion of Pain

Legion%2520of%2520Pain.jpg

Hoffe es geht so weiter

Hi Sven!

Meine wachsen gedrungen und buschig!:cool:

3/3 was will man mehr!:)

Bilder reiche ich nach!

Keimdauer waren glaub 7 Tage!:)

Meine Bummelzug Kiwano lebt auch noch!:D

Hat seit 2 Monaten 5 Beeren dran die eisenhart sind und keine Kerne(6 Beere geschlachtet).

Sie hat ein Einzellicht und wartet darauf das sie richtiges Licht schnuppern kann.

Höhe 30cm Breite ca 40cm. Blütenansätzt sind schon sichtbar.

Gruß Hans

Hoert sich sehr gut an. Ich hoffe, dass die naechsten Fruechte ordentlich Samen beinhalten. Ich wuerde nur die Samen der pickligsten Fruechte zur Weitervermehrung nutzen.

Und klar, ich bin schon ganz neugierig auf Deine Fotos!

Echt schade :( Meine Legion of Pain hat immer noch nicht den Kopf aus der Erde gehoben. So langsam gebe ich die Hoffnung auf... Inzwischen sind gute 6 Wochen vorbei!

Die Keimzeit war bei Mir 9 Tage.Am 11 Tage lag sie im Becher und als Ich nachschaute hatte sie keine Wurzeln:crying:
Habe sie dann etwas tiefer in der Erde verbuddelt und feuchter gehalten.Scheint als ob sie es überlebt:D
Ein aktuelles Bild reiche Ich nach.

Unbedingt! Will es sehen! :D

Geheimtip: Samen ein bischen in 3% Hydrogen Peroxide (3HP)schimmen oder tauchen lassen. Jenes zersetzt sich unter Tageslicht danach. Alle chadkeime sind abgetoetet am Samen, und die Keimzeit ist drastisch verkuerzt! Habe zur Zeit eine Keimzeit von 2 Tagen bei so behandelten Gurkensamen.

Zurück
Oben Unten