Janns Schrebergärtle

Surades

Habanerolecker
Beiträge
440
Hallöchen zusammen

Eigentlich wollte ich dieses Jahr gar keinen Thread schreiben aber irgendwie überkommt mich jetzt doch die Lust :whistling:
Und da mein Chilibestand dieses Jahr nicht lohnt alleine dokumentiert zu werden und im Garten eh einiges passieren soll...
Da machen wir doch einfach einen all in one Thread :)

Los geht es mit nem Bild vom Anfang der Saison
2018-05-07 21.12.24.jpg

Am 15.04. habe ich im Garten angefangen zu werkeln. Neben dem Gewächshaus standen ein Schnellkomposter und zwei Hochstämmchen schwarze Johannisbeeren davor noch eine Haselnuss. Die wurden alle versetzt ebenso wie das Gewächshaus.

Da habe ich auch noch schnell ein Foto vom Spargelhochbeet geschossen.
2018-05-07 21.10.51.jpg


Die weiteren Fotos sind von heute
2018-05-07 20.54.31.jpg

Von vorne nach hinten Goldblattsalbei, Erdbeeren und Brombeere

2018-05-07 20.54.07.jpg

Schwertlilie, Hängeweide, Bohnenkraut, Salbei, Weinreben Lakemont und die versetzten Schwarzen Johannisbeeren

2018-05-07 20.53.28.jpg

Saubohnen und hinten ein geschenkte Rhododendron der am neuen Standort endlich wieder blüht :)

Den Rest des Gartens zeige ich dann morgen damit der Post nicht nooooch länger wird :hilarious:

Schönen Abend euch allen
Grüße Jann
 
Danke Gabi des hoffe ich auch :)

Letztes Jahr habe ich die Terasse neu angelegt
2018-05-08 08.33.04.jpg


Wo das Gwächshaus stand steht jetzt dieser Spielturm
2018-05-08 08.33.55.jpg

Bei Zeitweise bis zu 10 Kids im Garten braucht man dann doch ein bisschen Entertainment :)

Das GweächsHaus wurde dafür nach links versetzt
2018-05-08 08.33.35.jpg


So dann mach ich mal weiter mit der Anlage des Sandkastens bevor es zu heiß wird :)
Weitere Bilder dann später

Grüße
 
Des kann ich mir super vorstellen in der Kinderschar ;)
In dem Sandkasten könntest du aber auch mit einem pinken Minibagger spielen der hat 6.5 x 5 Meter
Die Umrandung dazu habe ich heute gesetzt
2018-05-08 21.04.08.jpg

Morgen früh muss ich noch den Rasen abstechen da gegen Mittag 8 Tonnen Sand geliefert werden :banghead:

Wer viel schafft muss gut essen daher noch den Dutch Oven angeschmissen
Hänchenschlägel mir Süßkartoffeln
2018-05-08 21.03.15.jpg
2018-05-08 21.03.32.jpg
2018-05-08 21.03.52.jpg


Und noch ein paar weitere Pflanzen Fotografiert
2018-05-07 20.52.38.jpg

Lauch und Karotten mit Radieschen als Markiersaat
2018-05-07 20.52.17.jpg

Gewächshaus 1 mit Zuckermelone und Tomaten. Die sind von meiner Nachbarin Ochsenherz und "oh weiß ich nicht die hab ich schon seit Ewigkeiten und nehm da immer Samen" ich bin gespannt
2018-05-07 20.50.29.jpg

Und das Quittenbäumchen blüht endlich letztes Jahr waren das nur 4 Blüten :)

So dann wünsche ich euch noch nen schönen Abend
Grüße
 
Gefunden! ;)
War ja heute da; echt ein gut ausgestatteter, ordentlicher und trotzdem gemütlicher Garten. :thumbsup:
So, gleich ist dein Salbei fällig, mein Freund kommt mit Bier vorbei ... Salbeiblätter frittiert in Bierteig, hmmmm! :laugh:
 
So geschafft der Sandkasten is fertig
2018-05-09 19.57.00.jpg

Jetzt muss ich noch schauen was ich mit dem Aushub mache :thumbsdown: naja fällt mir schon was ein :)
2018-05-09 19.56.43.jpg


Der Rhabarber steht schon Ewigkeiten da und leifert mehr als wir verarbeiten können
2018-05-07 20.50.54.jpg


Und der Apfel hat dieses Jahr auch eblich gut angesetzt :)
2018-05-07 20.51.18.jpg


@Sue lass es dir schmecken nächstes mal habe ich hoffentlich mer Zeit :)

Schönen Abend noch
 
Habt ihr ja super hingekriegt, so schnell, Wahnsinn! :)
Dein dunkler Salbei hat übrigens etwas Mehltau (oder sowas Ähnliches), musst mal schauen, ist nur an den unteren Blättern gewesen. War aber genug zum Essen übrig!
Ach, und vom Rhabarber kann ich dir gern was abnehmen, vielleicht nächste Woche mal. Meiner ist noch nicht so groß. ;)
 
Ja kannst gerne was abhaben ich muss dir eh noch deinen Korb und die Dose bringen die hast stehen lassen :)

Danke für den Hinweis da werden ich mal nachschauen

Die Trinidad Scorpion Green von dir hab ich direkt mal umgetopft mit Basacote 3M
Die is echt hübsch
2018-05-10 13.14.56.jpg


Und die German Gold aus Oberursel genauso
2018-05-10 13.14.28.jpg

Da ich heute wieder Spargel geerntet hab werd ich jetzt erst mal Essen machen :)

Grüße
 
Ja kannst gerne was abhaben ich muss dir eh noch deinen Korb und die Dose bringen die hast stehen lassen :)
Welchen Korb? :confused: Das mit der Dose hab ich gemerkt, aber wieder vergessen. ;)
Und die German Gold aus Oberursel genauso
Oh, hab ich gar nicht mitbekommen, dass du die Sorte hast. Ich hab da mal irgendwo im Tomatenthread eine Bewertung zu geschrieben, hatte die letztes Jahr. Sehr hübsch und mild.
 
Hallo Jens,
wunderschön und groß dein Schrebergärtle, darf ich fragen wieviel Quadratmeter er hat?
Gefällt mir sehr auch dein Spargelhochbeet, da man ja drei Jahre warten muss bis der erste Spargel kommt, wie lange hast du ihn im Hochbeet?
Liebe Grüße Werner:thumbsup:
 
Hey Werner
Das sind 2 Gärten einer Eigentum mit 700 Quadratmeter von deben aber ein Teil zur Nutzung als Weg zwischen den Gärten für den Verein freigegeben ist und ein angrenzender gepachtet mit 300 Quadratmeter.
Der Spargel steht jetzt im 3. Jahr
Ich habe noch ein 2. Spargelbeet das ebenfalls im 3. Jahr ist allerdings normal im Boden und etwas schattiger, daher wird das erst ab nächstem Jahr beerntet.

Hier noch ein Blick ins 2. Gewächshaus mit Tomaten Schlangengurken und Zitronengurke
2018-05-07 20.52.00.jpg

2018-05-07 20.51.43.jpg


Schönem Abend noch
Grüße Jann
 
Und zuhause auf der Terasse geht' auch los :) die ersten 4 Kohlrabi sind geerntet und dafür Snackpaprika und Blockpaprika gepflanzt
2018-05-11 20.00.12.jpg

Dabei hab ich diesen Schatz ausgebildet :hilarious:
2018-05-11 19.59.54.jpg


Außerdem wurden die Kappillartöpfe mit Tomaten bepflanzt
2018-05-11 20.00.31.jpg


Grüße
 
Was für ein Samstag ich fühle mich im Garten wie im Urlaub deswegen wird heute mal nicht gearbeitet :)

Die Schwertlilie fängt an zu blühen wusste gar nicht dass meine Frau ne schwarze gepflanzt hatte :woot:
2018-05-12 11.10.04.jpg

Das Bohnenkraut gibt auch alles
2018-05-12 11.10.45.jpg

Dabei beunruhigt mich nur dass bei strahlendem Sonnenschein nicht eine Biene oder Himmel zu sehen ist... Da wuselt es normalerweise richtig :sorry:

Und die Brombeeren fangen auch an zu blühen :)
2018-05-12 11.10.23.jpg


So jetzt bereite ich mal den Grill vor heute is groß Besuch angekündigt da kann ich mich wieder austoben :smuggrin:

Grüße
 
Zurück
Oben Unten