Jason`s Gärten

RE: Jason`s Gärten

Seht ihr die Bilder der Insektenhotels eigentlich normal?
Am Pc sehe ich sie nämlich normal und am IPad total verzerrt.
 
RE: Jason`s Gärten

Bald gibts lecker Pilze :)

[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=KU_8mzaAbdg&feature=youtu.be[/video]
 
RE: Jason`s Gärten

Wow da kann man doch mal neidisch sein!
Sehr schöner Garten, und sehr schöne Bilder!

Noch eine Frage zur Passiflora, wie pflegst du die? Ich habe auch eine, jedoch erst seit knapp einem Jahr, ich habe sie anfangs Winter stark zurückgeschnitten, im Moment fängt sie wieder an auszutreiben!
Wie machst du das? Wie seht es aus mit Dünger/Erde?

Gruess
Stefan
 
RE: Jason`s Gärten

Also ich habe sie die letzten 2 Jahre nicht geschnitten sondern so wie sie war ins kalte Kellerabteil gestellt. Bis zum Frühjahr waren dann sowieso immer ein paar Triebe kaputt, die hab ich dann abgeschnitten. Aber die ist ja fast nicht umzubringen, die treibt überall wieder aus egal wo man abschneidet:)

Gedüngt hab ich sie noch nie, wächst wie alles bei mir in Komposterde.

Letztes Jahr hatte ich leider keine Früchte, es waren bei uns überhaupt keine Bienen unterwegs:undecided:
 
RE: Jason`s Gärten

Du hast einen privaten botanischen Garten da! :w00t:
Wunderschöne Pflanzen und die japanische Ecke :blush:!
Die Pilztimelapse ist auch super. Wie viel Zeit nimmt es in Anspruch die originale Videodatei inkl. Musik zu bearbeiten bzw. fertigzustellen?
 
RE: Jason`s Gärten

Ausgangsmaterial ist keine Videodatei sondern Fotos. Bei dem Pilz-Video waren es ca 2500 Einzelfotos aufgenommern über 3 Tage.

Also für die Verarbeitung inkl rendern brauche ich mit Adobe Premiere ca 10min :D
 
RE: Jason`s Gärten

Cool, danke für die Antwort!
Meine Treibt grade wie wild aus, bin ja gespannt ob es dieses Jahr wenigstens Blüten gibt!


Gruess
Stefan
 
RE: Jason`s Gärten

Hattest du letztes Jahr keine Blühten? Also blühen tun meine eigentlich jedes Jahr - aber für Früchte reichts oft nicht :confused:
 
RE: Jason`s Gärten

JasonV schrieb:
Also blühen tun meine eigentlich jedes Jahr

Aber die Blühen erst nach paar Jahren. Oder ? :blink:
Hab dieses Jahr auch eine Passiflora edulis keimen lassen.
War so fasziniert von der als ich die im Palmengarten gesehen hatte.

Hast übrigens einen echt paradiesischen Garten.
Tolle Pflanzen. :thumbup:
 
RE: Jason`s Gärten

Ich habe Passiflora mollisima in meinem Garage mit temp +34C. Es magt nicht so heiss. Was soll ich tun? Hast du reduziert der Pflanz für Winter? Der Pflanz ist ganz gross; 7-9m aber 75% hast getrockend in ein paar Tage. Ich glaube ein transport zum GWH is der Medicin, und Schnitt.
Was wollst du zu tun?
 
RE: Jason`s Gärten

Die Pflanze war knapp ein halbes Jahr alt bevor sie in die Winterruhe ging!:undecided: Denke da hat es nicht gereicht zum blühen.. deshalb bin ich auf diese Saison gespannt!:)
 
RE: Jason`s Gärten

CHili-Braun schrieb:
Die Pflanze war knapp ein halbes Jahr alt bevor sie in die Winterruhe ging!:undecided: Denke da hat es nicht gereicht zum blühen.. deshalb bin ich auf diese Saison gespannt!:)

Es habt geblüht in October. Keine Fruchte.
 
RE: Jason`s Gärten

Blüten hatte ich bei Passionsfrüchten meist ab dem 2. Jahr, allerdings bestäube ich immer komplett von Hand, da man sonst keine oder nur wenige Früchte bekommt mMn.
Durch Handbestäubung kann man sehr zuverlässig aus nahezu jeder Blüte eine Frucht erhalten und der Aufwand ist bei Passiflora edulis auch nicht besonders hoch.
Allerdings muss man beachten, dass es auch einige Arten gibt bei denen man 2 Pflanzen zur erfolgreichen Bestäubung braucht, bei der edulis reicht auch 1 Pflanze.
 
Zurück
Oben Unten