Jason`s Gärten

Lange ist es her :oops: Der neue Garten ist immer noch nicht fertig, aber schön langsam geht es in die richtige Richtung.

Anbei ein paar Bilder vom Ende der Gartensaison.





 
Das ist wirklich sehr schön geworden und bald geht es wieder richtig los mit der neuen Gartensaison ;)

Was ist das großblättrige auf Bild 3?
 
@Taunuswaldfee
Die rote Banane ist eine Ensente Maurelli. Die Colocasien sind nicht winterhart. Sie müssen wie Cannas ausgegraben werden.

@sebastianblei
Das ist mir noch zu riskant, da ich im Winter immer Ausfälle habe ;) Überwintern ist erstmal wichtiger als wegfuttern :)
 
Auch von meiner Seite: Respekt! :thumbsup: Das ist echt ein gelungener Garten! Welche Colocasia-Art ist es denn? Und weißt du wie alt die in etwa sind?
 
Danke euch.

Wow, da fliegt einem ja der Hut weg. :) Die Bananen haben den Umzug super überstanden. :thumbsup:

Von den Bananen hat nur eine den Umzug überlebt, der Rest ist neu.

Auch von meiner Seite: Respekt! :thumbsup: Das ist echt ein gelungener Garten! Welche Colocasia-Art ist es denn? Und weißt du wie alt die in etwa sind?

Auf dem Bild siehst du Jacks Giant, Pink China und Fontanesii. Alle 1 Jahr alt.
 
Die werden so groß innerhalb eines Jahres? Dachte irgendwie die bräuchten da länger. Hast du sie aus Knollen gezogen oder als Jungpflanzen erhalten?
 
Zurück
Oben Unten