Jason´s Saison 2014 - Heavy X-Mas

RE: Jason´s Saison 2014 - Orkanwarnung

Hoffe du bekommst deine Saison noch gebacken. Ich glaube ich hätte beim Anblick auf den Ziegelstein der die Pflanzen zerquetscht auch den Baum umgerissen und auf das Auto geworfen.

Immerhin hast du ja noch was im Wohnzimmer als Backup.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Orkanwarnung

Danke für die Aufmunterungen :)

So wie es aussieht ist das Schlimmste mal vorbei. Der Sturm ist schwächer geworden und morgen soll es wie gesagt "nur" noch regnen :)
Obwohl das auch nochmal interessant wird.

Das auf dem Bild ist kein Fischteich sondern eine Wiese:D


Und aus unserem 10cm tiefen Bach....


wurde ein ca 12m breiter und 3m tiefer Bach :D


Aber ab Montag beginnt meine Chili Saison, und dann gibts hoffentlich wieder gute News :) :)
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Orkanwarnung

Ganz ungeduldig warte ich auf meine Sarit Gat - schön langsam wirds Zeit :)


Die Hänge-Cayenne hat sich auch endlich gedreht :)
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Ungeduld

Die Chilibilder sind toll! :clap: Sehr schöne Blütenfotos! :cool:

Das mit dem Bach hatten wir 2010 und 2013 hier auch. Der kleine, 50 cm breite und 10-15 cm tiefe Bach hat nach Unwettern den Nachbarort versenkt... :undecided: Wenn man das nicht selbst sieht, glaubt mans eigentlich nicht...
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Ungeduld

Ja das ist schon irre. Bei uns sind die runden Strohballen wie Wattebällchen mitgeschwommen, und die haben immerhin an die 1000kg :D
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Ungeduld

Heute gabs unreife SaritGat zum Frühstück.
Wie ich in der Neulingshilfe geschrieben habe hat die Pflanze das Wachstum komplett eingestellt. Deshalb mussten sie ab.

Naja was soll ich sagen, lecker ist was anderes :)
Die Haut war relativ hart und der Geschmack gleich null. Schärfe war ok, auf der einen Seite auf der die Chili schon etwas gelblich war war die Schärfe um einiges höher.



 
RE: Jason´s Saison 2014 - leider Ernte :)

Warum hast du geerntet? Hat die Pflanze ihr Wachstum eingestellt?
 
RE: Jason´s Saison 2014 - leider Ernte :)

Ja, komplett eingestellt, hat weder Blätter noch Blüten produziert.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - leider Ernte :)

So wie es aussieht ist bei den Chinensen durch den Hagel und Sturm der Dezember-Vorprung dahin :angry: Die sind seit Wochen nur damit beschäftigt neue Blätter zu bilden.

Einige sind seit 4 Wochen kein Stück gewachsen, Andere sind total gelb geworden, ich schätze durch die starken Regenfälle?



7Pot SR Strain


Die Rocotos haben es noch am besten verkraftet und haben wieder ausgetrieben.


Die Annuums wurden nicht "behagelt", und wachsen am besten, wie zB der Ungarn Chili


Und der kleine Filius Blue in der 2l Vodka Flasche fängt an zu blühen.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - leider Ernte :)

Also ich find deine PFlanzen schön buschig, dass sie nicht wachsen ist natürlich ärgerlich. das tunt sie bei mir aber auch nicht, bzw nur minimal. Ich finde deine Erde sieht etwas sandig aus, wie sind die Nachtemps bei dir? Ich glaub es liegt bei mir daran das es Nachts immer noch 7 Grad draußen sind, was den Chilis wohl gar nicht gefällt.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - leider Ernte :)

Stimmt, die mischen auch Sand zu der Erde da sie verdammt schwer ist weil sie sehr viel Kompost enthält. Die wurde aber speziel für Gemüse entwickelt und ich habe eigentlich auch sehr gute Erfahrungen damit.

Mit der Nachttemperatur hast du auch recht - die war kum mehr ls 10 Grad. Aber seit gestern haben wir endlich ml tropische Nächte, also über 20 Grad :D
 
RE: Jason´s Saison 2014 - leider Ernte :)

Bei uns gibts bezüglich Wetter nur noch Extremes zu berichten :)

Gerade eben 55,1 Grad bei den Chinensen. 33,6 Grad im Schatten. 17% Luftfeuchtigkeit.

Und das geht schon 4 Tage so, dafür wirds ab morgen wieder ordentlich krachen :(

 
RE: Jason´s Saison 2014 - Welcome to Africa :D

Die kleinen Pflanzen müssen erst mal Wurzeln bilden, sind ja auch sehr große Töpfe und die pflanzen noch sehr klein, das dauert bei dem Verhältnis Pflanze/Topf :)
 
RE: Jason´s Saison 2014 - kleine Fortschritte

Langsam aber sicher regen sich die Hagelchilis wieder ;) Deswegen mal ein kleines Update:

7 Pot


7 Pot Chocolate


7 Pot SR Strain






Auch die kopfüber hängende Cayenne trägt endlich


Elefant - es bilden sich erste Risse im Rüssel :)


Habanero Big Sun


Filius Blue Ornamental


Und die zwei Testpflanzen in der Einkaufstüte :)

Capela


Und die Bhut Jolokia Yellow im Papierkorb
 
Zurück
Oben Unten