Jason´s Saison 2014 - Heavy X-Mas

RE: Jason´s Saison 2014 - Erste Blüte Timelapse

JasonV schrieb:
Geil wär ja mal von der Blüte bis zur Frucht, aber da brauche ich danach wahrscheinlich eine neue Kamera :blush:

Spitzenidee, und bis dahin: Therma abonniert, damit ich auch nix verpasse.
Mfg
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Erste Blüte Timelapse

Ich überlege noch wie sich dass realisieren lässt :)
So ganz ohne Perspektivenwechsel gehts ja nicht, die Pflanzen müssen ja noch umgetopft werden. Im Freien geht auch nicht, kann die Cam ja nicht bei jeder Witterung im Garten lassen.

Ausserdem wäre dann mein Fotoapparat wochenlang für dieses Projekt im Einsatz, das geht auch nicht.

Die GoPro brauch ich auch hin und wieder, scheidet auch aus.

Mit der IP Cam wärs möglich, allerdings macht die nur 640x480, ausserdem kann die selbstständig keine Screens schiessen, das heisst ich muss den Pc wochenlang laufen lassen :(

Aber falls wer Ideen dazu hat - nur her damit :)
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Erste Blüte Timelapse

Moin,

alles richtig was du sagst. Wie wärs denn nur für dieses Video ne indoor Pflanze zu nehmen?
Und die Perspektivwechsel ergeben sich auch durch das Wachstum, verschiedene Höhen und so.
Um das Umtopfen zu umgehen, würde es denn funktonieren die Chili gleich im Endtopf keimen zu lassen? Evtl in SWW? Nach den Fragen kommen Antworten, frei nach dem Motto "Ausreden gibt es für alles." :)

Ich bleib hier auf jeden Fall dran!:D
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Erste Blüte Timelapse

Es würde sicher. nur Indoor gehen, aber für eine Indoor Chili habe ich auf dauer keinen Platz, da die Fensterbretter viel zu schmal sind für grössere Töpfe.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - PingPong Timelapse

Falls wer den PingPong Thread nicht verfolgt, hier das Video meiner Filius Blue PingPong Geburt :D:D:D

[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=CshrR0K-D44[/video]
 
RE: Jason´s Saison 2014 - PingPong Timelapse

Sieht gut aus. Wäre das nich ein Kandidat für diese aktion?
 
RE: Jason´s Saison 2014 - PingPong Timelapse

ich sag mal so, mir hat meine Kamera in den 3 Tagen schon leid getan:)
Und mehrere Wochen kann ich ihr nicht zumuten :)
 
RE: Jason´s Saison 2014 - PingPong Timelapse

Sehr schön inszeniert... :D Gerne mehr von solchen Raffer-Aufnahmen!
 
RE: Jason´s Saison 2014 - PingPong Timelapse

Mal ein Blütenvergleich.
Die erste ist von Filius Blue, die zweite ist der Hybrid Filius Blue Bishops Crown.




Also das Blue ist weg :)
Trotzdem reifen beide Sorten über violett ab.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - PingPong Timelapse

Kleines Update:

Also die Chinense haben fast alle schon Knospen und Verzweigungen.
z.B. Habanero White


7Pot


Habanero BigSun


Einige Annuum´s (fast alle blühen schon)


Filius Blue, schon schön verzweigt


SaritGat


Noch unbekannte Ungarn Chili

Bei der sind zwei Äste und dazwischen eine Blüte zusammengewachsen - ist mir nach wie vor ein Rätsel wie das geht.


Hoffnung besteht auch bei den Rocotos welche ich zu spät gesät habe. Die sind in den letzten zwei Wochen schön gewachsen, so wie diese P360.


And the Winner is: Mein Hybrid aus Filius Blue und Bishops Crown (Blue Bishop:D )
Meine erste Frucht :clap:
Und das lustige dabei: Das ist eine der zwei Testchilis, und zwar die Fensterchili, welche ich nach etlichen Wochen am dunklen Fenster begnadigt habe weil sie unbedingt leben wollte ;) Und ausgerechnet die hat die erste Beere :D
 
RE: Jason´s Saison 2014

Heute sind die 13x13 Töpfe angekommen - und so wie es aussieht ist ein Umtopfen der Chinense schon dringend notwendig :)




Aus Platzmangel musste ich jetzt ein zweites Frühbeet aufstellen - wenn alles in größeren Töpfen ist dann wirds verdammt eng.

Heute werden die kleinen das erste mal die Nacht draussen verbringen - unter Kontrolle natürlich :D



 
RE: Jason´s Saison 2014 - PingPong Timelapse

Das sieht aber schon ganz schön lecker aus bei Dir...Respekt!!

Eine Frage hätte ich.....ist das ein Frühbeetkasten von Beckmann, und bist Du zufrieden mit dem Teil?

LG, Thorsten
 
RE: Jason´s Saison 2014 - PingPong Timelapse

Danke ;)

Ich habe 5 verschiedene Frühbeete, von Beckmann ist keines. Ich habe Juwel, Gardenline und wie immer die anderen heissen.
Aber eines kann ich dir sagen - 5 Marken aber bis auf den Deckel sind alle gleich :)

Alle 5 haben die gleichen Bauteile :)
Und zufrieden bin ich mit allen - für Chilis könnten sie allerdings höher sein, aber dafür sind sie ja nicht gemacht ;)
 
RE: Jason´s Saison 2014 - Raus in den Wind

Nachdem ich sie schon durch zu hohe Luftfeuchtigkeit und zu kalte Nachttemperaturen gequält habe mussten sie heute auch noch raus in den Wind :D

Ich habe sie aber ein wenig geschützter hingestellt, ausserdem runter vom Tisch auf den Boden.

Wenn die heuer nicht abgehärtet sind dann weiss ich auch nicht mehr weiter :)



Chinense:


Annuums & Rocotos

 
Zurück
Oben Unten