Jason´s Saison 2014 - Heavy X-Mas

RE: Jason´s Saison 2014 - es ist vollbracht

Jawoll, herzlichen Dank an die österreichische Wettervorhersage, die für meine Region ab 20 Uhr Sprühregen vorhergesagt hat :crazy:

Dass es um 17 Uhr dann innerhalb von 30 Minuten gleich vier !!!!!! mal hagelt konnte doch keiner ahnen :) Da nützt es auch nichts mehr wenn von der Unwetterzentrale eine Warnung kommt wenn bei mir schon alles im Ar*** ist :D





So sieht es jetzt aus, allerding habe ich viel zu wenig Kübeln. Naja, e zu spät, die ganzen Schäden werde ich dann morgen begutachten, da kommt auch noch sehr starker Nordwind dazu :angry:

 
RE: Jason´s Saison 2014 - 4x Hagel bitte, pronto

Ach, sowas ist immer Mist. :hammer:

Hoffentlich halten sich die Schäden in Grenzen...

Wetterdienste sind aber irgendwie auch nur Orakel... in letzter Zeit stimmt da kaum noch was...
 
RE: Jason´s Saison 2014 - 4x Hagel bitte, pronto

Ach du Schreck. Na hoffentlich erholen sich die kleinen schnell und es kommt jetzt nicht noch mehr davon.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - 4x Hagel bitte, pronto

Ach du Schande ! Hoffentlich ist noch vieles zu retten. Das Wetter die letzte Zeit ist echt nervig.
Wie schon gesagt, man kann auf die Vorhersagen nichts geben.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - 4x Hagel bitte, pronto

:( man das tut mir leid, da könnte man echt alles hin schmeißen. Hoffe das nicht alles kaputt ist
 
RE: Jason´s Saison 2014 - 4x Hagel bitte, pronto

Verlassen darf man sich auf Vorhersagen natürlich nicht, aber auf sowas war ich heute einfach nicht vorbereitet :whistling:

Ich habe ja noch je eine Backup-Pflanze im zweiten Garten, aber wie es dort aussieht weiss ich erst morgen :ohmy:
 
RE: Jason´s Saison 2014 - 4x Hagel bitte, pronto

Scheiße.... mein Beileid und ich hoffe das Wetter zieht nicht zu mir weiter...
 
RE: Jason´s Saison 2014 - 4x Hagel bitte, pronto

Mein Beileid! Ich weiss, was du grade durchmachst :hammer:
 
RE: Jason´s Saison 2014 - 4x Hagel bitte, pronto

Danke für das fleißige kondolieren :angel::D

Ich werde morgen mal das Schlachtfeld begutachten, dann werden wir sehen ob es auch Todesopfer gibt ;)
Das lustige ist ja dass auf der geschädigten Seite ausgerechnet die großen Töpfe mit meinen besten Pflanzen stehen:)
 
RE: Jason´s Saison 2014 - 4x Hagel bitte, pronto

Habe gerade mal die Schäden begutachtet und ich muss sagen es ist relativ gut ausgegangen.

Die Pflanzen an der Nordseite haben garnichts, denn der Wind und Hagel kamen von Norden. Die Holzwand hat alles abgehalten.


Auf der Südseite siehts anders aus. Am schlimmsten hat es die 7Pot Chocolate erwischt.
Aber die Blütenansätze sind noch drauf.


Der Rest, hauptsächlich 7Pots, LemonDrop und Trinidads, hat die üblichen Einschusslöcher. Aber die Blüten sind noch alle da.


Ist es ein Problem wenn ich heute den ganzen Tag die Kübel drauf lasse? Denn heute geht extremer Wind, die Sonne scheint auch nicht.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - 4x Hagel bitte, pronto

Ist ja zum Glück nochmal relativ gut ausgegangen.
Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen das sowas nicht mehr passiert und sich deine Pflanzen wieder gut erholen :thumbup:
 
RE: Jason´s Saison 2014 - 4x Hagel bitte, pronto

Ich drück dir auch die Damen, dass sie sich gut erholen.
Die Schutzkübel kannst du drauf lassen.
Als ich meine Pflanzen neulich in den Garten gebracht habe,
waren sie auch 48 Stunden dunkel, da im Karton verpackt.
Das nehmen die einem nicht gleich übel. ;)
 
RE: Jason´s Saison 2014 - 4x Hagel bitte, pronto

Puh, Glück gehabt.

So ein paar Löcher sind relativ harmlos.
Die Kübel kannst du bedenkenlos drauf lassen. Meine haben letztes Jahr 4 Tage in einer stockdunklen Garage die Eisheiligen abgewartet. :)

Ich würde aber drauf achten, dass die Töpfe nicht so viel Wasser abbekommen. Für die kleinen Pflanzen kann das schnell zu viel sein.
 
RE: Jason´s Saison 2014 - 4x Hagel bitte, pronto

Ok, also bleiben die Kübel heute drauf.

Das mit dem Wasser stimmt natürlich, da muss ich mir noch irgendeinen Regenschutz überlegen :huh:
 
RE: Jason´s Saison 2014 - 4x Hagel bitte, pronto

Das ist ja grad noch einigermaßen gut ausgegangen. Mistwetter!
 
Zurück
Oben Unten