Jason‘s 2018 - kleines Update 1. März

@5chm177y
Die Realität ist nur für Menschen ohne Onlinefreunde :wacky::laugh:

Und wegen den Platzproblemen. Da lernt man einfach nichts dazu. Jedes jahr der gleiche Kardinalfehler:roflmao:
Meine Abnehmer müssen sich die Pflänzchen eben früher abholen. Nutzt ja nichts :)

Du hast direkt in TKS2 ausgesäät? Ich hab nämlich auch schon feststellen können, dass in Anzuchterde nach dem keimen nix mehr weiter geht.

Das erste Bild ist echt Top. Ein richtiger Blickfang. Würde ihn bei den Fotos für den Kalender voll unterstützen.

Hatte auch erst überrascht gesehen, wei weit deine sind. Ich habe zur gleichen Zeit die Samen versenkt. Ich habe noch nicht mal das erste Blattpaar bei meinen Keimlingen. :(
Aber die Keimbox steht bei mir nicht ganz ideal und die Keimling stehen auch kälter. Nachts geht es bis 12°C runter. Erst dann springt die Heizung an.

Echt ein super Ergebniss. Weiter so.

@Tagnor
Seit letzter Saison nehme ich direkt TKS2. Konnte nur Positives feststellen. Die Töpfe sind komplett durchwurzelt.

@HeMaDiHo
Danke, das Bild war schon im letzten Kalender ;)
Meine standen die ersten 3 Wochen bei durchgehend 28-30 Grad. Jetzt haben sie durchgehend 21 Grad, auch in der Nacht.

Bei 12 Grad tut sich natürlich nicht viel. Da braucht dann nur noch die Erde feucht sein, dann tut sich bei den Wurzeln fast nichts mehr.

Danke, das Bild war schon im letzten Kalender
OK. Das hatte es auch verdient.
Meine sind schon am wachsen. Schneller wie letztes Jahr. Die Temperatur geht auch nur kurz so weit runter. Danach springt die Heizung an und bringt alles wieder auf 25°C. Danach geht es wieder runter. Als es draußen um die 0 Grad war, ist die Heizung 2x die Stunde angesprungen. Nicht optimal, aber es geht. :whistling: Bin ja extra früh angefangen, damit sie zeit zum wachsen haben.

Hallo Gerald,
eine schöne Liste hast du zusammengestellt. Deine Pflanzen sehen schon gut aus. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison.
Viele Grüße
S P

Vor kurzem habe ich die Chinensen in 7er Pötte pikiert. Sie haben sich schnell an die Töpfe gewöhnt und wachsen schon super weiter.

Die Pflanzen im Hintergrund habe ich gestern pikiert. Ein paar Süßkartoffeln haben sich auch dazugeschummelt.

Bin schon gespannt was aus den Reaper Lava Chocolate wird. Da habe ich sieben Pflanzen, und alle sieben wachsen verkrüppelt.
Die sind aber schon so in verschiedenen Töpfen gekeimt. Da hat wohl das Saatgut was abbekommen.

Zurück
Oben Unten