Jauche zum Stärken gegen Blattläuse und Pilze

Habe meine Chilis letztes Jahr 2x in der Woche mit Brennesseljauche (stark verdünnt mit Wasser) gedüngert. Die Thai Dragon und Jalapenos wuchsen ohne Ende ;)
Anscheinend liebten die Chilis das. :)
hab ich seither auch getan. Letztes Jahr aber auch alle 1-2 Wochen ne düngerdose (hakaphos) soviel wie letztes jahr konnte ich zuvor nicht ernten
 
Brennessel zum spritzen soll meines Wissens nach nicht länger als ca. 24Std ziehen ansonsten wird der Ansatz zu stark.

Ich giesse den Ansatz den ich zum spritzen verwende immer nach ca 24 Std ab, und giess dann nochmal neu auf um aus dem Rest Jauche zum düngen herzustellen

Brennesselauszug gegen Blattläuse wirkt super und das rein biologisch

Auch die Jauche als Dünger ist sensationell, riecht nur etwas unangenehm daher nehm ich das nur für Outdoorpflanzen her, pro 10L Giesskanne ca 0,3L Jauche
 
Gegen Blattläuse hat bei mir Ackerschachtelhalmsud super funktioniert. Damit konnte ich die Plage auf allen Pflanzen los werden. Ich habe den Sud in einem verschließbaren Eimer aufbewahrt und mit einem Druckspüher dann direkt auf die Blätter gesprüht.
Bei akutem Befall täglich und danach nur noch alle ein bis zwei Wochen, damit die Viecher nicht wieder einziehen wollen.
 
Zurück
Oben Unten