Jay´s Peach/Red Ghost Scorpion - Jay im Interview erzählt.....

Die lassen ihn zum Teil nicht ausreden.

Grobe Übersetzung:

Er Hat die ca. 2010 an einer Bhut Jolokia Pflanze gefunden und die Samen rausgenommen und es war ne Zufalls Kreuzung.
Er hat sie gepflückt und hat sich gedacht: "krass die sieht cool aus"
Dann hat er Samen raus genommen und hat die angepflanzt.
Ist die stabil ? Er: Es sieht gut aus (2014) aber er hatte zum Teil noch Jolokias wo durchkamen.
Er nimmt sich die schönsten Ghost Scorpions von der Pflanze runter und baut die neu an.
Die Früchte wo im Video gezeigt werden sind die schönsten und die nimmt er her um weiter anzubauen.
Er wählt die Früchte mit langen Enden (Scorpion Stachel)und prächtigen runzligen Fruchtkörpern.
Er schneidet die Chilis auseinander (halbiert Sie) und trocknet die natürlich im Gewächshaus und nimmt dann die Samen raus und nimmt die nächstes Jahr her.
Er säht die dann im Februar aus.
Er baut insgesamt 3500 Kilo Chilis im Jahr an und verkauft die in Amerika für Hot Saucen Hersteller.
Er baut über 20 Jahre Chilis an.
Die Leute im Internet halten alle seine Ghost Scorpion in die Kamera, deswegen wird er interviewed das ihn die Leute mal sehen, er lacht drüber und freut sich.
Er hat eine neue Jay´s ??? die er erst stabilisieren will. Die ist geheim und wird nicht verraten :-( ... abwarten.

Das Ist die Übersetzung bis 5.28 Min. Ich mach ne Pause

Prost

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Bier am Tisch geht das schon und war keine Mühe :) blos hab keine Lust mehr heute.
Ich hab auch zwei stehen (Erste echte Blattpaar kommt blad)
Hast du Peach oder Red ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Red, mich hat die Fruchtform gereizt und ich will mal den Geschmack rausfinden, speziell obs zwischen den Superhots geschmackliche Unterschiede gibt.

• Like
Reaktionen: cmd
Meine sind auch noch in der Krabbelgruppe.

20160226_181711.jpg

Ich hab die Peach Version.
Was mir sofort aufgefallen ist sind die breiten Keimblätter.
Die sind bei deiner Red auch gut zu sehen.

Mein Grund warum ich die Peach anbaue ist weil ich die total schön finde, und weil ich meiner Habanero Soße noch mehr Schärfe verleihen will.

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
interessanter Beitrag und danke fürs Übersetzen! :) Woher habt ihr denn die Samen bezogen? Sehen wirklich interessant aus die Früchte.
Grüße

Ich habe die Samen von einem Member aus dem Forum getauscht, aber die gibts auch bei Semillas oder anderen Chilishops.

Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal eine Red im Gewächshaus eingepflanzt, das ist ein riesen Busch geworden, nur leider ist die nicht abgereift, der Winter war schneller da.

Okay, danke für den Tipp! Hab sie bei Semillas gefunden :) Behalte ich für nächste Saison mal im Hinterkopf. Wie war denn der Ertrag bei deiner Pflanze?

Ich hatte massig Früchte, leider aber unreif.

Ob die roten anders als die pfirsichfarbenen schmecken?

• Like
Hoffentlich wirds bei mir auf der Dachterrasse was. (Süd-West Ausrichtung mit viel Sonne)
Heutzutage kann man im November noch im T-Shirt rumlaufen.. wird schon...

Ich hatte damals viel zuspäht angefangen und konnte nicht in der Wohnung abreifen lassen. Die Pflanze war ja im Gewächshaus eingegraben und dadurch sehr groß.

Ich denke wir haben rechtzeitig begonnen, das wird was, trotz das Chinensen lange brauchen.
Wie groß ist dein Endtopf?

• Like
Zurück
Oben Unten