Jemand eine Idee??

Luke80

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich suche schon leit längerem für 2 Sorten Chili eine Bezeichnung. Leider kann ich
diese nicht genau zuordnen und möchte hiermit um eure Hilfe bitten.

Bei der gelblich/orangenen Chili handelt es sich um eine kleine ca. 5 cm grosse Sorte.
Farbe im unreifen Zustand ist eher weisslich. Reif ist sie dann Gelb bis Orange.
Ich hab mal gegoogelt und bin immer wieder auf Ähnlichkeit einer Habanero Golden
o. ä. gestossen. Von der schärfe her würd ich sagen recht fruchtig und nicht allzu scharf.

Die rote glockenähnliche Chili ist auch ca. 5 cm gross. Farbe im unreifen Zustand ist gründ
dann Orange bis Rot. Scharf ist sie für meine Verhältnisse eher nicht. Sie hat einen ähnlichen Geschmack wie eine grosse Paprika.

Danke für eure Hilfe.

Chili1.jpg

Chili2.jpg

Chili4.jpg

Chili3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die rote Chilie sieht wie eine Bishop's Crown/Glockenchili aus.

Sind die Blüten weiß mit grünen Flecken? (Das wären dann typische Capsicum baccatum-Blüten ... und die Bishop's Crown ist eine Baccatum)

Die orange/roten sehen für mich auch wie Glockenchili aus, könnten die gelben vielleicht chinense sein?

chilheimer schrieb:
mhhhh - die roten Früchte sehen wie Rocotillo aus

VG

Rocotillo gibt es ja als baccatum und als chinense.
Ich vermute du meinst in diesem Fall die baccatum Sorte, die mit Glockenchili, Bishop Crown.... gleich zu setzen ist.

Es gibt aber auch eine Annuum Sorte die so Aussieht, daher wäre es interessant wenn Luke Mayachillis Frage wegen der Blütenfarbe beantwortet.

Die gelbe kommt mir so bekannt vor, die habe ich irgendwo schonmal gesehen, ich weis aber nicht mehr wo.
HAbe eben schon mal gesucht, aber ohne Erfolg.
Ich würde von der Form auch auf eine chinense tippen, aber da kann man sich bei Beeren auch schnell vertun.
Am besten mal ein Bild der gesammten Pflanze posten.

Gruß Christian

Hellöu...

...das mit der Blütenfarbe kann ich dir so jetzt gerade nicht mehr sagen :-/
Werde mal schauen ob da evtl. noch eine Blüte dran ist. Werde dann auch
noch ein Foto der Pflanze hochladen...von beiden.

Danke schonmals für die Antworten

Gruss
Luke80

http://www.semillas.de/thumbs/nepalese_bell.jpg

Nepalese Bell könnte das auch sein ^^.... warte auch mal bilder ab von der pflanze :D

lg Robin

Zurück
Oben Unten