Jaludwig
Jalapenogenießer
Huhu,
nachdem ich im letzten Jahr mit meinen ersten Versuchen bei Lemon Drops und Habaneros bescheidenen Erfolg hatte wollte ich dieses Jahr etwas mehr in die Breite gehen und auch früher Starten.
Zur Zeit am Start habe ich:
Sibirische Hauspaprika: als reine Indoor-Kultur, im letzten Oktober gekeimt
Lemon Drop:wird wohl mein Evergreen, im Januar gekeimt
Thai Orange:fruct., im Januar gekeimt
Munabi Sweet: im Januar gekeimt
Cherry Sweet: Nachzügler, die wollten erst im März keimen
Rispentomate: im Januar gekeimt, wächst wie unkraut
Die Hauspaprika macht finde ich ihrem Namen alle Ehre.
Ist extra Licht gut durch den Winter gekommen, blieb von der Größe beherrschbar und hat zur Zeit jede Menge Blüten und erste Beeren.
Mal hoffen das sich der Frühling langsamm mal bereppelt und ich damit bald auf den Balkon kann.
-----------------------------------
Schwuppdiwupp .. die Zeit vergeht.
Anfang Juli ist das Aprilwetter sogar schon vorbei. :w00t:
Mittlerweile ist alles schön Groß geworden.
Die sibirische Hauspaprika ist am abreifen.
Lemondrop, Cherrypick und Tomate blühen
Die chinense / manabi sweet lässt sich noch Zeit.
Alleine die Thai macht mir sorgen. Ausser Höhe hat sich da nix getan. Die paar Knospen die sie bis jetzt hatte sind alle samt abgestorben und das Konstrukt macht in Summe einen labbrigen eindruck. Das nächste mal werd ich fruct. sorten auf jeden Fall kappen.
Hoffentlich bleibt das Wetter jetzt erstmal so, viel Sonne und Warm. Von der Größe her hab ich langsamm kein Bock mehr die Teile nachts reinzuholen wenns zu kalt wird.
nachdem ich im letzten Jahr mit meinen ersten Versuchen bei Lemon Drops und Habaneros bescheidenen Erfolg hatte wollte ich dieses Jahr etwas mehr in die Breite gehen und auch früher Starten.
Zur Zeit am Start habe ich:
Sibirische Hauspaprika: als reine Indoor-Kultur, im letzten Oktober gekeimt
Lemon Drop:wird wohl mein Evergreen, im Januar gekeimt
Thai Orange:fruct., im Januar gekeimt
Munabi Sweet: im Januar gekeimt
Cherry Sweet: Nachzügler, die wollten erst im März keimen
Rispentomate: im Januar gekeimt, wächst wie unkraut
Die Hauspaprika macht finde ich ihrem Namen alle Ehre.
Ist extra Licht gut durch den Winter gekommen, blieb von der Größe beherrschbar und hat zur Zeit jede Menge Blüten und erste Beeren.
Mal hoffen das sich der Frühling langsamm mal bereppelt und ich damit bald auf den Balkon kann.
-----------------------------------
Schwuppdiwupp .. die Zeit vergeht.
Anfang Juli ist das Aprilwetter sogar schon vorbei. :w00t:
Mittlerweile ist alles schön Groß geworden.
Die sibirische Hauspaprika ist am abreifen.
Lemondrop, Cherrypick und Tomate blühen
Die chinense / manabi sweet lässt sich noch Zeit.
Alleine die Thai macht mir sorgen. Ausser Höhe hat sich da nix getan. Die paar Knospen die sie bis jetzt hatte sind alle samt abgestorben und das Konstrukt macht in Summe einen labbrigen eindruck. Das nächste mal werd ich fruct. sorten auf jeden Fall kappen.
Hoffentlich bleibt das Wetter jetzt erstmal so, viel Sonne und Warm. Von der Größe her hab ich langsamm kein Bock mehr die Teile nachts reinzuholen wenns zu kalt wird.