Jerrys Balkon 2012

Jerry

Ristrafari
Beiträge
3.196
Gestern habe ich eine kurze Regenpause genutzt, um ein paar Bilder meiner Pflanzen zu machen. Falls es irgendwann aufhört zu regnen, werde ich auch Einzelportraits mit Sortenbenennung nachreichen. Ohne Kunstlicht kann ich zwar noch keine Ernte vorweisen, aber so langsam kommen sie in Fahrt.


pyO6L.jpg


CqCRJ.jpg


CNY6V.jpg


hPvek.jpg


ZOanP.jpg


fv3Bw.jpg


eueOt.jpg


3CF1f.jpg


sk6cb.jpg


YOrYR.jpg


vUsyo.jpg


jAhbY.jpg


Lv6Lz.jpg


e6oUy.jpg
 
sehen super aus :w00t:

wann hast du angefangen auszusäen ohne Kunstlicht?
 
Wow, da hast Du ja schon einen richtigen Dschungel herangezüchtet!!!
Die Pflanzen sind schon riesig und man sieht deutlich, dass man auch ohne Kunstlicht gute Ergebnisse erziehlen kann.

Grüße und weiterhin viel Erfolg
Martin
 
Na ja, noch so nen ohne Kl-Fan, find ich aber klasse und die sehen wirklich super aus. Echt tolle Pflanzen und Glückwunsch da zu..
 
Gefallen mir auch sehr gut, Deine Pflanzen :thumbsup:
... und Tomaten , Basilikum und Rosmarin sind auch vertreten wie ich sehe :)
 
tolle pflanzen!!!

ich zieh meine auch ohne kunstlicht, und heute hat sich bei mir gerade mal die erste blüte geöffnet...

also: alle achtung!!! :)
 
@ all: Vielen Dank!

sassafras74 schrieb:
... und Tomaten , Basilikum und Rosmarin sind auch vertreten wie ich sehe :)
Ja, richtig gesehen und noch Thymian. Die Tomaten sind vier Tiny Tims, die sich natürlich nicht mit deinen Prachtexemplaren messen können. ;)

lale schrieb:
ich zieh meine auch ohne kunstlicht, und heute hat sich bei mir gerade mal die erste blüte geöffnet...
Wann hast du denn gesäet?
 
Jerry schrieb:
Ja, richtig gesehen und noch Thymian. Die Tomaten sind vier Tiny Tims, die sich natürlich nicht mit deinen Prachtexemplaren messen können. ;)

na ja, sooo prächtig sind meine auch wieder nicht... aber ich bin zufrieden :)
Tiny Tim sind Topftomaten, richtig ?
Finde ich interessant. Habe gerade vor ein paar Tagen ein paar "Zwerge" fürs Fensterbrett / indoor ausgesät damit ich dann teilweise im Herbst / Winter auch noch ein paar eigene Tomaten naschen kann :)
 
Die Sorte bleibt wirklich ziemlich klein, was mir wichtig war. Mein Balkon ist sehr dem Wetter ausgeliefert, und in den letzten Jahren gab es bei größeren Sorten nicht viel Ertrag, da durch Hagel, Sturm und Starkregen die Pflanzen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Tiny Tims kann ich noch herumtragen und gegebenenfalls auf ihre Regenpositionen stellen. Außerdem schmecken sie nicht schlecht. Kennst du andere Sorten, bei denen die Pflanzen klein bleiben? Was für Zwerge hast du denn?

Edit: Habe die Zwerge in deinem Thread gefunden. Woher hast du denn die Samen bezogen?
 
Hi Sebastian.

Also weitere Tomatenzwerge (aus dem Gedächtnis) wären....
Red Robin (Roter Robinius), Mikro-Tom rot und gelb, Primabell, Minibel, Hahms gelbe Topftomate, Mohamed....
da gibt es sicherlich noch mehr....

Ich habe Red Robin, Mikro-Tom, Oregon Spring, Andrina ausgesät.... 4 von 5 Sorten sind schon gekeimt. Spruch von meiner Frau: "nee, schon klar. Wir haben ja auch noch nicht genug Tomaten!" ;) :laugh:

Die "Dwarfs" habe ich aus Kanada bekommen. von Tatiana Kouchnareva....
Hier der Link: http://t.tatianastomatobase.com:88/wiki/Main_Page
Bezahlung per Paypal.. Die Samen waren innerhalb von knapp einer Woche hier und es waren reichlich Samen in den Päckchen enthalten. Kann ich nur empfehlen.
 
Hallo, Tom! Danke für den Link und auch für die anderen Sortennamen. Jetzt habe ich natürlich Blut geleckt! Kennst du einen Anbieter für die anderen Sorten oder kann ich mich nach der Ernte zwecks Samen bei dir melden? :whistling:
 
Zurück
Oben Unten